Jump to content

Blockpunkte splitten?


Dogma79
 Share

Recommended Posts

In der Erweiterungsregel steht auf S. 10 bei den Beispielen (erstes Beispiel), dass man generierte Blockpunkte aufspiltten könnte, um mehrere Feinde zu blocken.

Ich dachte man darf nicht Blockpunkte aufsummieren, um dann mehrere Feinde zu blocken?

Oder verstehe ich das Beispiel nicht?

Kann mir da jemand Beispiele nennen?

Link to comment
Share on other sites

Nein: Dort werden Einflusspunkte aufgesplittet. Einfluss und Bewegung kannst du, wenn sie während der Aktion genutzt werden, bis zum Ende deines Zuges nutzen. Nur Angriffs- und Block-Punkte verfallen jeweils beim Gegnergruppen- bzw. Gegnerwechsel. Einfluss und Bewegung kannst du, wenn du die passenden Karten dafür gespielt hast, schön Schritt für Schritt immer mal wieder in neue Block-Punkte umwandeln, wie es das Beispiel ja auch schön beschreibt. Du wandelst also nicht den kompletten Einfluss sofort in Block-Punkte um (die würden ja verfallen) sondern nur jeweils in die Menge an Block-Punkten, die du gerade brauchst (weil der restliche Einfluss nicht verfällt).

 

Nun alles klar? :)

Link to comment
Share on other sites

 

Nunja, das geht ja aber nur, wenn du auch entsprechende Karten ausspielen kannst, die deine Einflusspunkte in Block umwandeln - so gesehen hebelst du die Regel eigentlich nicht aus, sondern nutzt entsprechend eben verschiedene Karten, wie du es sonst auch tun würdest...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...