jenskreidler Posted October 6, 2013 Report Share Posted October 6, 2013 Hallo Zwergen-Spieler, habe zwei Fragen bzgl. der Ausrüstung. 1) Wenn ein Spieler eine der Ausrüstungskarten erhält, welche die Attribute Kampf, Handwerk oder Bewegung um 1 erhöhen (d.h. Zusätzliche Waffe, Passendes Werkzeug und Bequeme Stiefel), wird diese dann auf den Ausrüstungsstapel abgeworfen? Und im Anschluss das Plättchen auf die Charaktertafel über das Attribut gelegt? Oder muss man diese Karten im Slot halten und "tragen"? (Dann müsste man eigentlich das Plättchen nicht auf die Attibutsmarkierung legen 2) Meisterhaftes KettenhemdBeim Erhalten des Kettenhemdes wird die max. Lebensenergie (LE) um 1 erhöht. Z.B. von 3 auf 4. Die Karte besagt "man wird sofort einmalig voll geheilt". Hier: wird der Spieler inklusive Kettenhemd geheilt? Oder eben noch gerade "ohne Kettenhemd" ? Beispiel: der Zwerg hatte 2 von 4 LE. Er erhält das Kettenhemd. Hat er jetzt 4 von 5 LE oder gar 5 von 5 LE ? Vielen Dank ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fidget Posted October 6, 2013 Report Share Posted October 6, 2013 (edited) Hiho und willkommen im Forum, 1) Wenn ein Spieler eine der Ausrüstungskarten erhält, welche die Attribute Kampf, Handwerk oder Bewegung um 1 erhöhen (d.h. Zusätzliche Waffe, Passendes Werkzeug und Bequeme Stiefel), wird diese dann auf den Ausrüstungsstapel abgeworfen? Und im Anschluss das Plättchen auf die Charaktertafel über das Attribut gelegt? Oder muss man diese Karten im Slot halten und "tragen"? (Dann müsste man eigentlich das Plättchen nicht auf die Attibutsmarkierung legen Die Karte behält der Zwerg und wird nicht abgeworfen, da der Gegenstand sich in seinem Besitz befindet.Auszug aus den Regeln (Seite 12):Attributsplättchen - Nimm dir das Attributsplättchen mit dem nächsthöheren Wert und lege es auf das entsprechende Attribut deiner Charaktertafel. Du hast somit stets deinen aktuell gültigen Attributswerte im Blick. Gibst du die Karte im Laufe des Spiels wieder ab, passe entsprechend den Wert des Attributs an. 2) Meisterhaftes KettenhemdBeim Erhalten des Kettenhemdes wird die max. Lebensenergie (LE) um 1 erhöht. Z.B. von 3 auf 4. Die Karte besagt "man wird sofort einmalig voll geheilt". Hier: wird der Spieler inklusive Kettenhemd geheilt? Oder eben noch gerade "ohne Kettenhemd" ? Beispiel: der Zwerg hatte 2 von 4 LE. Er erhält das Kettenhemd. Hat er jetzt 4 von 5 LE oder gar 5 von 5 LE ? Auf der Karte ist ein Herz wie bei der Lebenspunkte-Leiste abgebildet. Wenn ein Zwerg das Kettenhemd bekommt, wird sein Lebenspunkte-Marker auf das Herz der Karte gelegt, er wird also vollständig bis zu seinem derzeitigen Maximum geheilt.Auszug aus den Regeln (Seite 12):Herzmedaillon - Lege die Karte mit dem Herzmedaillon links oberhalb deiner Charaktertafel ab. Deine maximale Lebenspunktzahl hat sich ab sofort um 1 erhöht. GrußFidget Edited October 31, 2013 by Fidget Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpha-Bull Posted October 7, 2013 Report Share Posted October 7, 2013 Es kann ja durchaus auch passieren, dass jemand eine Zusätzliche Waffe UND noch die Feuerklinge erlangt und somit insgesamt ein +3 auf das Kampfattribut bekommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
jenskreidler Posted October 8, 2013 Author Report Share Posted October 8, 2013 Danke für die Antworten, haben uns sehr geholfen! Unter Scham muss ich zugeben, das diese 12. Seite uns gar nicht "aufgefallen" ist. Es ist der "Deckel"/die Rückseite der gesamten Anleitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Ottmaier Posted October 9, 2013 Report Share Posted October 9, 2013 Bzgl. Kettenhemd:Die Formulierungsreihenfolge "Das Maximum deiner Lebenspunkte erhöht sich um 1. Du wirst sofort einmalig vollständig geheilt." ist ganz bewusst so gewählt: 1. Mit dem Herz dieser Karte erhältst du einen zusätzlichen Lebenspunkt.2. Du wirst vollständig geheilt. Dein Herzmarker kommt somit auf das Herz dieser Karte. Liebe Grüße Klaus Ottmaier Redaktion Pegasus Spiele Link to comment Share on other sites More sharing options...
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