Jump to content

Regelfrage große Gegenstände im Rucksack


Sarah
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe desöfteren gelesen/gehört, dass man insgesamt nur einen großen Gegenstand tragen darf, also auch im Rucksack nicht mehr. Gibt es dafür eine Quelle? Die Regeln würde meine Spielrunde im Moment anders interpretieren oder wir haben etwas überlesen.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Sarah

Link to comment
Share on other sites

Und noch eine Frage, hier wird öfter erwähnt, dass man auch andere Karten als Gegenstände vor sich auslegen darf. Welche Karten sind das genau? Also Rassen, Klassen sind klar, aber was ist mit Flüchen, Monsterverstärkern etc.? Und auch dafür fehlt mir leider eine Quelle.

Link to comment
Share on other sites

Hi

also die Quelle für die großen Gegenstände sind meine ich die Regeln bzw das Regelheft . Da müsste das so drin stehen. Ist auf jeden Fall richtig. Nur ein großer Gegenstand darf ausliegen egal ob benutzt oder im Rucksack. Sonst darfst du jeden Gegenstand in den Rucksack packen auf dem ein Wert angegeben ist. Flüche und monsterverstärker kann man nicht in den Rucksack legen. Flüche liegen nur vor einem wenn man gerade und dauerhaft von ihm betroffen ist wie z.B. Huhn auf dem Kopf. Hoffe das hilft erstmal weiter. Greetz

Link to comment
Share on other sites

Mal aus Auszug aus den Regeln (Munchkin Conan), da du die Quelle haben wolltest:

 

Gegenstände

Jeder Gegenstand hat einen Namen, einen Bonus und einen Wert in Gold- stücken. Auf deiner Hand haben Gegenstände keinerlei Funktion, sondern erst, wenn du sie ausgespielt hast; ab diesem Moment gelten sie als ge- tragen. Du darfst eine beliebige Anzahl an Gegenständen tragen, aber nur 1 Großen Gegenstand. (Jeder Gegenstand, auf dem nicht Groß steht, ist klein.) Wenn etwas wie zum Beispiel ein Gefährte dir gestattet, mehr als 1 Großen Gegenstand zu haben, und du verlierst diesen Gefährten, musst du entweder das Problem sofort korrigieren oder alles sofort los werden, bis du nur noch 1 Großen Gegenstand hast. Wenn du dich in deinem Zug befi ndest und du nicht im Kampf bist, kannst du überzählige Gegenstände für Stufenaufstiege verkaufen (wenn du dafür Gegenstände im Gesamtwert von mindestens 1.000 Goldstücken hast). Andernfalls muss du die über- zähligen Großen Gegenstände an den oder die Spieler mit der niedrigsten Stufe abgeben, die den Großen Gegenstand tragen können. Wenn dann im- mer noch Große Gegenstände über sind, lege sie ab. Gegenstände dürfen nur im eigenen Zug ausgespielt werden oder in dem Moment, in dem du sie erhältst. Ausnahme: Gegenstände mit dem Ver- merk „Nur einmal einsetzbar" dürfen auch während eines gegnerischen Kampfes gespielt werden, sogar direkt aus der Hand. Du darfst des weiteren nur 1 Kopfbedeckung, 1 Rüstung, 1 Schuhwerk und 2 Gegenstände für jeweils „1 Hand" (oder 1 Gegenstand für „2 Hän- de") gleichzeitig nutzen – es sei denn, du hast Karten oder spezielle Fähigkeiten, die dir er- lauben, mehr zu nutzen, oder eine Karte, die dich schummeln lässt, oder die anderen Spieler erwischen dich einfach nicht dabei.

Du solltest Gegenstände, die du zwar trägst, aber nicht nutzen kannst (weil du beispielsweise keine Hand mehr frei hast), dadurch kennzeichnen, dass du sie seitwärts drehst – sie befinden sich dann in deinem Rucksack. Du kannst Gegenstände nur in deinem eigenen Zug aus dem Rucksack holen; dabei darfst du weder gerade im Kampf sein noch Weglaufen.

 

Die beiden bedeutenden Passagen sind rot markiert!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...