Jump to content

Befestigungen während der Verteidigung gegen Volkare


Ghazghkull1981
 Share

Recommended Posts

Hallo leute,

 

mir ist beim stöbern im Regelheft zur Verschollenen Legion etwas aufgefallen, was ich wohl vorher überlesen habe.

Nun bin ich mir nicht sicher wie ich das zu verstehen habe.

 

Auf Seite 9 unten links, steht unter Koop. Verteidigung - Verlauf des Kampfes:

 

"Der Kampf verläuft genauso wie ein kooperativer Überfall, außer dass die Spieler sich nicht bewegen müssen und dass Befestigungen für beide Seiten keine Rolle spielen."

 

Bedeutet das nun, das sämtliche Befestigungen ignoriert werden können. Wie wenn zum Beispiel ein feindplätchen in Volkares Armee die Eigenschaft Befestigt hat ?

 

Eigentlich ist der Satz ja kaum anders zu verstehen, nur sehe ich den sinn hinter dieser Regel nicht.

 

Vielleicht könnte mich jemand aufklären.

 

Vielen Dank dafür

Link to comment
Share on other sites

Das bezieht sich auf die allgemeinen Regeln, wenn Volkare einen Spieler angreift. Dort steht:

 

 

Beim Angriff ignoriert Volkare außerdem alle Ortsbefestigungen, d. h., es ist egal, ob sich der Spieler an einem befestigten Ort befindet oder von Volkare über einen Wall hinweg angegriffen wird (zur Erklärung: Wenn ein Mage Knight Volkares Herausforderung annimmt, stellt er sich ihm auf dem Schlachtfeld, nicht hinter Stadtmauern).

 

Bei der kooperativen Verteidigung hingegen ist niemand befestigt – weder die Mage Knights (in der Stadt), noch Volkare (der ja als Angreifer ohnehin nicht von einer Ortsbefestigung profitiert).

 

Das bezieht sich also nur auf die Ortsbefestigungen. Feinde, die gepanzert (o. ä.) sind und daher generell befestigt sind, sind es natürlich auch, wenn Volkare mehrere Spieler angreift.

 

Ja, wäre wohl sinnvoll, dort in der nächsten Auflage „Ortsbefestigungen“ statt „Befestigungen“ zu schreiben, damit es klarer ist :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...