Jump to content

Wieviel Kultist ist man mit dem Kultmitgliedsausweis?


GeraldS
 Share

Recommended Posts

Wenn man einen Kultmitgliedsausweis auslegt, wieviel Kultist ist man dann? Dass man von Monstern als Kultist behandelt wird dürfte klar sein, aber geht es auch darüber hinaus?

  • Wird man von Flüchen/Geisteskrankheiten als Kultist oder als Nichtkultist behandelt? (meine Meinung: Nichtkultist)
  • Bekommt man die +2 Bonus für jeden weiteren Kultisten im Spiel? (meine Meinung: Nein)
  • Darf man Gegenstände nutzen die nur von Kultisten nutzbar sind, z.B. Tentakel? (meine Meinung: Nein)
  • Darf man an einem Kultistentreffen teilnehmen? (meine Meinung: Ja)
  • Was passiert wenn man eine Schlag auf den Kopf-Karte abbekommt? Wird man dann ein echter Kultist? Verliert man vor Schreck den Ausweis?

Text der Karte:

Bist du kein Kultist, so darfst du hiermit jederzeit wie ein Kultist behandelt werden, wann immer du es wünschst. Bist du ein Kultist, dann hat diese Karte keine Auswirkung.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Karte sagt ja schon, wenn du es wünscht, kannst du als kultist behandelt werden.

 

Bei Monstern mit einen boni gegen kultisten möchte mein auch kein kultist sein, bei Flüchen auch nicht

Wenn man den Bonus durch die anderen braucht, möchte man kultist sein, wenn man einen Gegenstand nutzen möchte, möchte man ja auch kultist sein, ebenfalls beim treffen.

Gegenstände kann man dann aber nur behalten, wenn man dann auch solange man die Gegenstände hat, als kultist behandelt wird. Wenn man kein kultist sein möchte, kann man dann die Gegenstände auch nicht nutzen, ist ja klar.

Bei der Schlag auf den Kopf Karte wird man dann wohl zum echten kultisten, so meine Meinung.

Edited by moonbunny
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...