Jump to content

Angriffszauber


Topas
 Share

Recommended Posts

Hallo alle,

 

eine Regelfrage.

 

Bei Angriffszauber sagen die Regeln, dass dies zuerst ein Zauber ist und dann ein Fernangriff. Also kann ich diesem Zauber ausweichen (gegeben ich habe eine Verteidigung oder Schild etc.). Macht Sinn.

 

Aber Verzauberungen und Formeln kann ich nicht ausweichen?

 

Das ist so, oder?

 

Es ist nur leicht unverständlich warum ich einem Blitz ausweichen kann, aber nicht einem anderen Zauberspruch.

Aber mein Regelverständnis passt, oder?

 

Grüße

Topas

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Man könnte ja so argumentieren, dass Du nicht dem Zauber ausweichst, sondern dem Angriff, den er bewirkt.

 

Aber Du hast das schon ganz richtig erfasst - Einen Angriffszauber wie Blitzschlag kannst Du durch eine Verteidigung vermeiden (es sei denn, sie hilft nicht gegen Fernangriffe, erkennbar an dem durchgestrichenen Fernkampfsymbol).

 

Das heisst aber nicht, dass Du Verzauberungen und Formeln nicht vermeiden kannst - Dafür nutzt Du halt keine Verteidigung, sondern entsprechende Zauber, wie z. B. "Zunichte machen".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...