Jump to content

Regelfragen


Tyrion

Recommended Posts

Hi alle,

 

habe jetzt angefangen Munchkin zu spielen, und wie üblich taten sich dabei einige Fragen auf:

 

1. Ein Spieler ist Halbblut und hat zwei Rassen, was ist dann mit den "nur von" bzw. "nicht von" Gegenständen ? Kann er die ersten verwenden, bzw. kann er die zweiteren nicht verwenden ?

 

IMHO macht es entweder Sinn daß er erstere nicht verwenden darf, dafür aber die zweiteren, oder andersherum.

 

 

 

2. Kann ein Elf dadurch gewinnen, daß er anderen hilft ?

 

 

Da waren bestimmt noch mehr fragen, die fallen mir aber im Moment nicht ein.

 

Gruß

 

Tyrion

Link to comment
Share on other sites

Egal ob Halb-Blut oder Supermunchkin. Keep it simple. Wenn du die Rasse oder Klasse hast, die gefordert ist um den Gegenstand benutzen zu können, dann kannst du ihn benutzen. Wenn eine Rasse oder Klasse ausgeschlossen ist und du hast sie, dann kannst du ihn nicht benutzen, denn du hast alle Vorteile und alle Nachteile beider Rassen oder Klassen.

Eine Ausnahme bildet die Halbblut-Karte mit nur 1 Rasse, denn dann hast nur die Vorteile der einen Rasse aber nicht ihre Nachteile. Sprich du könntest als Halb-Elf einen für Elfen verbotenen Gegenstand benutzen.

 

Die Antwort zu Frage 2 lautet schlichtweg ja. Er kämpft ja mit, er tötet das Monster, und genau das ist ja die Siegbedingung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Carsten Neumann

REALLY? ein elf kann durch das helfen auch gewinnen?

 

dabei sagen die regeln doch, dass man nur durch das eigene töten und die göttl. intervention gewinnen kann.

 

also ist der elf diesbezüglich wirklich eine ausnahme und bietet damit die dritte gewinn-gelegenheit :o ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Carsten Neumann

oooh, die nächste "fiese" taktik die ich beim spielen mal anwenden könnte ;-)

 

erwähnte ich schon einmal, wie sehr ich die LEGALEN gemeinheiten des spieles mag? :)

 

 

auch schön im leute zu ärgern ist es, wenn man den wünschelstab auf der hand hat, jemand (stufe 9, kampfkraft 20+) lächelnd die topfpflanze ausspielt und fragt, ob jemand was dagegen hat, dass er sie besiegt? dann sucht man den enten-fluch raus und die zwei stufen sind weg ;-) man(n) sollte es nur nicht bei der eigenen freundin machen, die guckt einen hinterh so bööööse an ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...