Suko4780 Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 Hallo!Heute Abend wollen wir erstmalig Mage Wars im Modus 2 vs 2 spielen. Also in zwei Teams.Meine Befürchtung ist das die Spieldauer doch sehr extrem werden könnte. Habt Ihr generell Tipps worauf man bei einer 4er Partie achten sollte? (Lebenspunkte senken bzw. erhöhen, Spielfeld vergrößern oder nicht etc.)Sind Dinge speziell für das Teamspiel zu beachten die im Duell-Modus (1 vs 1) nicht zum Tragen kommen?Danke schon mal für Hinweise und Tipps!Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchkin1988 Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 die Spieldauer steigt tatsächlich an.... um das zu verhindern könnte man den "Lebensbund" einführen, also 1 Lebensanzeige für 1 Team.... was gleichzeitig das abgestimmte Spiel fördert, da man sich gegenseitig versucht zu Schützen. Ansonsten unterstützt euch gegenseitig und sorgt so dafür das es weniger "untätige" spieler gibt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wulfen777 Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Hi Michael Der beste Tipp ist immer noch, sich nicht zu sehr anzustrengen, schließlich wollt Ihr doch gegen mich verlieren, oder?^^ Bis hoffentlich nächsten Freitag... :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suko4780 Posted January 9, 2014 Author Report Share Posted January 9, 2014 (edited) Hat das mit dem Lebensbund mal jemand ausprobiert? Funktioniert das? Wir brauchen nämlich dringend mal etwas um die Spielzeit zu verkürzen, damit wir auch mal ein Spiel zu Ende bringen können ;-) Edited January 9, 2014 by Suko4780 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taruslar Posted January 9, 2014 Report Share Posted January 9, 2014 Hallo, also ich habe schon mehrere 2v2 gespielt. Wenn alle MW recht gut drauf haben, dauert es 1,5-2 Stunden bis das Match vorbei ist. Initiative sollte immer über Kreuz wechseln. Ihr könnt euch überlegen ob ein Team verloren hat sobald einer der gegnerischen Magier tot ist. Mehr Reiz hat es natürlich wenn bis zuletzt gekämpft wird, hatte mal ein episches Match, wo der verlbeibende Magier den Kampf noch gewinnen konnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wulfen777 Posted January 18, 2014 Report Share Posted January 18, 2014 die Spieldauer steigt tatsächlich an.... um das zu verhindern könnte man den "Lebensbund" einführen, also 1 Lebensanzeige für 1 Team.... was gleichzeitig das abgestimmte Spiel fördert, da man sich gegenseitig versucht zu Schützen. Ansonsten unterstützt euch gegenseitig und sorgt so dafür das es weniger "untätige" spieler gibt..... Das mit dem Lebensbund wollten wir letztes Mal versuchen und hatten uns dazu entschieden, das so zu handhaben, dass die Lebenspunkte beider Magier addiert werden, und dann durch zwei geteilt.So erhält man auf einfachem Wege das Mittel. Letztlich haben wir dann aber doch ohne Lebensbund gespielt und uns darauf geeinigt, dass das Team verloren hat, dass zuerst einen Magier verliert.Hat auch geklappt...^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
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