Jump to content

ISdD - Paladin = Übercharakter ?


Guest IcyChris

Recommended Posts

Guest IcyChris

Gude ..

 

Ich wollte mal fragen, ob es "richtig" ist, dass der Paladin NACH jeder Bewegung, solange sie nicht mit einem Monster oder einer Begegnung endet, wirklich noch um einen LP würfeln darf, noch dazu mit 2-6 (!!!!) diesen zurückbekommt.

 

Das bedeutet, er kann problemlos durch die Wüste latschen, sich quasi "schwächen" und gleich wieder stärken ? Bzw. kann er auch sonst immer wenn er mal lustig ist sich auf "einfachste Weise" refreshen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mal fragen, ob es "richtig" ist, dass der Paladin NACH jeder Bewegung, solange sie nicht mit einem Monster oder einer Begegnung endet, wirklich noch um einen LP würfeln darf, noch dazu mit 2-6 (!!!!) diesen zurückbekommt.

Das ist in der Tag inhaltlich in etwa das, was über die Sonderfähigkeit des Paladins in der Spielanleitung steht; wobei zu ergänzen wäre, dass die Bewegung nicht nur auf einem Feld ohne Monster und Begegnungen geendet haben muss, sondern auf einem Feld ohne jede Art von Spielmarke.

 

Das bedeutet, er kann problemlos durch die Wüste latschen, sich quasi "schwächen" und gleich wieder stärken ? Bzw. kann er auch sonst immer wenn er mal lustig ist sich auf "einfachste Weise" refreshen ?

Deine Schlussfolgerungen sind soweit korrekt, wobei zu beachten ist, dass der Paladin die Sonderfähigkeit nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt ("immer wenn er mal lustig ist") ausüben kann, sondern nur wenn seine Bewegung auf einem Feld ohne Marke geendet hat und er in diesem Zug weder eine Aktion gemacht hat noch eine Aktion machen wird.

 

Der Vorteil des Paladins ist, dass er nur durch einen groben Spielfehler den Tod finden kann; dafür muss er aber den Nachteil in Kauf nehmen, dass er häufig auf die Nutzung seiner maximalen Bewegungsweite sowie auf die Ausführung von Aktionen verzichten muss.

 

Das macht den Paladin zu einem geeigneten Charakter für Anfänger und schwächere Spieler, denen die richtige Nutzung der Fähigkeiten der anderen Charaktere noch zu komplex erscheint, oder die die Optionen, die in den anderen Fähigkeiten stecken, nicht erkennen.

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Das macht den Paladin zu einem geeigneten Charakter für Anfänger und schwächere Spieler, denen die richtige Nutzung der Fähigkeiten der anderen Charaktere noch zu komplex erscheint, oder die die Optionen, die in den anderen Fähigkeiten stecken, nicht erkennen.

Wunderbar!

Ganz hervorragend meine Zielsetzung für den Paladin erkannt und beschrieben. :)

 

Grüße

;) Lutz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...