Mantorok Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 Da ich als neuangemeldeter Nutzer dieses Forum scheinbar keinen Antwort-Zugriff aufs Off-Topic Forum, Thema "Reklamation" habe um mein Anliegen kurz zu kommunizieren, ist das halt hier im eindeutig falschem Forum verfasst - aber irgendwohin muss man ja entsprechende Zeilen verfassen. Die Moderatoren/Admins werden damit sicherlich professionell umzugehen wissen. Zunächst vorab:Ich danke Hr. Reile für die schnelle Reklamationsbearbeitung! Besondere Berücksichtigung gilt dabei den Umständen der schnellen Reaktionszeiten und der schnellen Lieferung insbesondere im Hinblick auf die Nachwehen der Messe Essen und der Vorweihnachtszeit. Das ist absolut nicht selbstverständlich! Im Einzelnen bleibt es mir aber nicht erspart einen Vergleich heranzuziehen, da ich mit der Servicequalität nun doch nicht ganz zufrieden war, und ganz nebenbei erfülle ich damit einen Auftrag der dt. Post: Bei einem vergleichbarem Reklamationsfall (Heidelberger, Twilight Imperium, Transporterschiff beschädigt vs. Pegasus, Mage Knight, fehlendes Plättchen/Ruine) bei vergleichbaren zeitlichen Bedingungen (beide Fälle Mitte Dezember gemeldet, also recht kurz vor Weihnachten) gewinnen die Heidelbären in den folgenden Disziplinen:+ Absender vermerkt+ Briefmarke aufgeklebt+ kein Werbeflyer für das abgelaufene Jahr mitgeschickt, dafür eine kurze persönliche NotizGleichwertig zu betrachten:o vergleichbar schnelle Reaktionszeiten (d.h. umgehend nach Meldung), insbesondere heisse Zeit nach der Messe Essen bzw. Vorweihnachtszeito exakt gleiche Lieferzeiten (wenige Tage - TOP!)o Aufkommen der Serviceanträge bzw. PortokostenDer fehlende Absender in Kombination mit der fehlenden Briefmarke hat bei Abholung übrigens nicht nur bei den Postmitarbeitern für Stirnrunzeln gesorgt. Ich möge das doch bitte mal kommunizieren, dass man sowas nicht macht. Und das habe ich hiermit getan. Frohe Festtage und einen guten Rutsch!Gruß, Mantorok Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 Hallo Mantorok, Pegasus benutzt keine Briefmarken, sondern eine Frankiermaschine. Und diese schreibt normalerweise auch automatisch den Absender dazu. Wenn also das eine fehlt, muss automatisch auch das andere fehlen. Weshalb das gefehlt hat? Ich weiß es nicht. Vermutlich ist dieser eine Brief irgendwie nicht erfasst worden. So etwas kann passieren. Du hast sicher auch schon mal einen Brief erhalten, dessen Briefmarke von der Post nicht abgestempelt worden war!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts