Jump to content

Regelfrage ( Widerstand bei Feinden)


Optimis
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr alle :-)

 

Da ich im Forum nichts passendes bezüglich meiner Frage finden konnte, frage ich einfach selber.

Ich werde es versuchen mit einfachen Worten und verständlich zu beschreiben. Damit ich anderen Leuten helfe ihre Fragen zu beantworten und auch jeder weiß, was gemeint ist.

Wenn ich im folgenden Text etwas falsches sage bitte korrigiert mich.

 

Der Feind Edeldrache hat Feuer und Eis Widerstand, sowei eine Rüstung von 9. Das heist, Feuer und Eis Angriffe muss man halbieren (abrunden). Laut Regelheft sind auch alle kaltes Feuer Angriffe ineffizient, deshalb muss man da seine Angriffe auch halbieren (abrunden).

 

Stellen wir uns vor ich greife ihn mit einem reinen Feuerangriff an. Ich spiele meine Karten aus, zähle die Angriffspunkte. Dabei muss ich auch achten zu halbieren. Ich brauche deshalb einen  Angriffswert von min.18.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich diesen Edeldrachen mit einen Physischen Angriff angreife langt mir doch ein Angriff von 9, da er keinen Widerstand gegen diese Eigenschaft hat?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe bis jetzt anders gespiel. Hatte gedacht das der Physische Angriff immer halbiert wird, wenn der Gegner Feuer Widerstand hat.

Erst vor kurzem bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es nicht so ist.

Wollte es nur mal unterstrichen haben, das es wirklich so ist.

Danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...