Jump to content

marwin

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

marwin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. So dann versuch ich mal mein Glück! Ich glaub nicht das sich Flammen -2 auf Brandplättchen auswirken, denn dieser Wiederstand verringert die Anzahl der Angriffswürfel. Und Zustandschaden ist nicht mit Angriffschaden gleichzusetzen. Der Angreifer wirft ganz einfach 2 Würfel weniger. Nehmen wir an er hat einen Angriffpool von 9 Feuer, so bleiben ihm 7 Würfel! Jeder Feuerangriff bekommt 2 Würfel abgezogen. Würden dem Zustandsplättchen 2 Würfel abgezogen werden, so negiert der Umhang den Zustand Brand! ganz einfach NEIN! Aye, richtig erkannt! Deswegen hat sie auch Hitpoints "Befreundet" verstehe ich so, das es sich und "eigene Kreaturen" handelt und jeder Magier gilt laut Regelwerk als Kreatur. Also kannst du ihn damit auch heilen. Richtig! Denn Wache halten ist eine "aufgesparte" Aktion +2 Würfel gibts nur bei nicht lebenden Kreaturen. Ätherisch besagt das man den normal Schaden bei körperlosen Objekten/ Kreaturen macht. Sprich alle Augen werden berechnet und nicht nur die 1er. Der Angriff der Dämonenhautrüstung hat das Symbol der Schadensbarriere, also gilt dieser nur für eben jene. Grüßle
  2. Ist wohl mehr eine Erkenntnis als eine Frage! Genau so ist es
  3. Huih das ging ja Fix! Und wollte gerade ne Proberunde beginnen, als der Postbote klingelte! Vielen vielen dank!
  4. Hey Daniel! komplexere Spiele können schon abschrecken. Ich gehe bei solchen Spielen immer gleich vor! gemütlich die Regeln lesen! Wenn das Spiel keine Übersicht hat eine selbst erstellen Regeln erneut überfliegen erste Runde spielen alleine (sofern möglich) oder zu zweit Dabei einfach drauf losspielen und nicht verzweifelt in den Regeln nachschlagen: Hu wie war das nochmal genau? Weil Fehler machst man so oder so So bekommst du ein Spielgefühl. Solltest du einmal nicht weiterkommen, schau als erstes in der Übersicht nach. Und nur im äußersten Notfall prügel dich durchs Regelheft. Mach Dir keinen Stress. Egal wie du es anstellst, man wird Fehler bei der ersten Partie machen!!! die Regeln nochmals gemütlich lesen! Und dabei fallen einem dann sofort die Fehler auf. Und da man aus diesen bekanntlicher Weise am besten lernt, prägt es sich gut einAb jetzt sollte es nahezu Problemlos laufen, zumindest ist es bei mir so. Aber mal schauen die erste Probepartie steht noch aus^^ Und mach dir keinen Stress, das klappt schon und/ oder schau dir auf Youtube ein Walktrough an. Have fun und viel Erfolg
  5. genau da hatte ich noch nicht nachgeschaut^^ Danke! und allen ein frohes und besinnliches Fest
  6. Hey Klaus! Über einen kleineren Versatz würde ich mich auch nicht beschweren, denn ich arbeite selbst in Digitaldruckbereich und kenne die Problematik. Ich hoffe Bilder sind aussreichend, denn mein mobiles Gerät verweigert eine besser Bildqualität! Gerne schicke ich euch auch die fehlerhaten Stanzbögen/ Marker sobald der Ersatz bei mir eingetroffen ist (was laut Supportmail von heute Morgen noch dieses Jahr passieren soll) Es ist zwar ärgerlich aber Euch trifft da keinerlei Schuld. Und ich muss an dieser Stelle ein dickes Lob an Eure Support bzw Hilfbereitschaft loswerden - ich bin begeistert! Zum Spielspaß kann ich noch nichts sagen, aber werde es am Wochenende testen. Grüßle Marwin
  7. joa das ist richtig! habe vorhin festgestellt das nur die Rückseite der Erkundungsmarker betroffen ist - somit hilft ein kleiner Beutel die ?-Marker sind komplett. Hatte mich nur gefragt, obs das Fragezeichen auch als Erkundungsmarker gibt. Denn einer dieser Marker hat als rückseite ein grünes Fragezeichen. Somit ist es spielbar, hoffe trotzdem der Notlösung auf Ersatz
  8. gnarf! dann ist es mit dem antesten erstmal dahin schade! warte mal was der support sagt und ein frohes Fest an alle
  9. Gut mach ich! aber gibt es einen Marker mit dem Fragezeichen! so könnte ich das Spiel wenigstens mal antesten
  10. Ahoi Ihr! hab heute von Robinson Crusoe von meinem Bruder frühzeitig zu Fest zugesandt bekommen. Da ich allerdings ein sehr ungeduldiger Mensch bin, wurde es schon ausgepackt^^ Und siehe da, da gibt es ein paar Produktionsmängel bei den Erkundungsmarkern! Zumindest glaub ich das! 1. Der Stanzbogen für die Marker hat einen Versatz (vergleich Voder- zur Rückseite) von gut 1 cm somit sind Teile der Marker in Symbolbereich beschnitten! 2. Oben genanntes wirkt sich besonders auf die Spezialplättchen aus. Dort ist der Versatz so stark, das man die Kreisabschnitte des eigentlichen Nachbarmarkers sieht. Weiter stellen sich folgende Frage: 1. Gibt es einen Spezial-Erkundungsmarker mit einem grünen Fragezeichen? 2. Sollten die Spezialmarker auch die gleiche Rückseite der normalen Marker haben? Ich bin gerade etwas verwirrt! Also danke ich Euch schonmal für die schnellen Antworten Grüßle Marwin
  11. Sehr gut! dann hab ich es doch richtig verstanden! Und danke für die schnellen Antworten
  12. Ahoi zusammen! Gestern sind wir über den Gegenschlag-Fähigkeit gestolpert. Die Hydra wurde in der laufenden Runde noch nicht aktiviert und wurde dann von meinem Mitspieler im Nahkampf angerifffen. Im Gegenschlag-Schritt der Kampfabwicklung hat die Hydra jetzt die Möglichkeit zu kontern. Verbraucht sich dann auch der Aktionsmarker oder kann ich meinem Zug noch ganz normal mit der Kreatur angreifen?
  13. schau doch einfach mal auf die Verpackung oder =4872"]hier. Da steht 20 teile - haste nicht soviele fehlen dir welche... @Druck: es ist durch aus Normal bei randabfallenden Drucken einen Beschnitt von 1-5 + mm jenach Größe des Druckbogens einzurechnen. Da beim zuschneiden bzw stanzen es nicht gegeben ist passgenau zu arbeiten und das Nirgendwo auf der Welt... Aber trotz meiner Einstellung zu der Sache - wünsche ich Euch viel Glück
  14. Also jetzt mal ganz ehrlich! Wer von Euch hat wirklich Ahnung vom DigitalenDruck? Die Fehler liegen innerhalb einer der Toleranz und sind somit nicht beanstandbar. Das was ihr hier betreibt ist Jammern-Auf-Extrem-Hohen-Niveau. Bei fehlenden Teilen sage ich nichts. Aber solange die Zahlen siehst, weißt du wie du das Teil anzulegen hast! Aber das ist nur die bescheidene Meinung eine der im Druckbreicharbeitet...
×
×
  • Create New...