Jump to content

Regelfragen


Calypso
 Share

Recommended Posts

Wir spielen wieder verhäuft Munchkin da ich zu Weihnachten die 3 Zombie sets bekommen hab und habe jetzt immer wieder neue Rechtsfragen ich werde diese nach und nach hier stellen(hab sie notiert nur nicht alle bei Hand) gerade sind wir am Spielen und streiten über.die Karte 'als letzter tot'

 

Wir sind zu viert und waren 2 Spieler mit Stufe 3, 2 Spieler mit Stufe 1 und einer mit Stufe 2. Ein 3er hat auf den 2er diese Karte gespielt und alle anderen waren der Meinung dass in diesem Fall einfach nur die 2 Spieler mit Stufe 1 auf 2 aufsteigen aber der mit 2 nicht auf 1 sinkt... Das macht für mich keinen Sinn für einen Fluch... klärt mich bitte auf

Link to comment
Share on other sites

Fluch: Tausche deine Stufe mit der des Spielers mit der Niedrigsten. Haben mehrere Spieler die niedrigste Stufe bekommen beide deine Stufe. Bist du der Spieler mit der niedrigsten Stufe verlierst du trotzdem eine Stufe.

Edited by Calypso
Link to comment
Share on other sites

Ja gut ok danke xD ich wusste es...

 

Nächste Fragen waren bei Munchkin beisst: Es gibt einmal die Karte Weisse voraussicht die besagt man kann beim Raum plündern 2 Karten nehmen und dann noch die Karte Nebeneinkünfte auf der steht dass man vorm Raum durchsuchen (was wohl das selbe is wie Raum plündern...) 2 Karten ziehen kann und dann sich eine aussuchen darf. Die andere muss man ablegen. Eine von uns in der Spielgruppe hatte beide Karten. Wir hatten es dann so gespielt dass sie 3 Karten ziehen darf und eine davon abwerfen musste da man bei Nebeneinkünfte ja keine Karte mehr bekommt am Ende hatte sie also 2 Karten wobei sie sich eine aussuchen durfte - wie hättet ihr das geregelt?

 

Wie ist das eigentlich mit den Halbblut Karten die ja besagen man darf 2 Rassen haben. Für meinen Geschmack finde ich wenn man 2 Halbblut Karten hat würde es doch sinn machen dass man 3 Rassenkarten haben dürfte weil dann quasi z.B. der Vater ein Vampir war und die Mutter ein Halbblut aus Werwolf und Wechselbalg. Geht das?

 

Bei manchen Karten sind auf der linken Seite so Karten mit zahlen aufgedruckt - was bedeuten diese?

 

Oh und ich hab manche Munchkin Sets da steht in den regeln am Anfang was von jeder krigt 2 Tür- und 2 Schatzkarten und dann wiederum welche mit 4 und 4... welche ist die aktuellere???

Link to comment
Share on other sites

1) Wenn eine Karte „2“ sagt, dann ist das auch „2“ und nicht „3“, selbst wenn man mehrere hat, auf denen „2“ steht. ;) Anders wäre es, wenn dort „eins mehr“ stehen würde – hat man mehrere davon, ist es auch jedes mal eins mehr.

2) Halbblut und Super-Munchkin darf man nur je einmal haben.

3) Karten mit Zahlen auf der linken Seite? Hast du ein Beispiel? Falls du die Karten aus „Zum Töten freigegeben“ meinst, die ganz unten (wo das Symbol ist, aus welchem Set die Karten stammen) ein Symbol mit drei Karten und einer Nummer haben: Die geben die Sortierung für die Demo an (siehe Anleitung von „Zum Töten freigegeben“.

4) Je 4 Karten bei Spielbeginn ziehen ist aktuell.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...