Jump to content

Pakte auflösen


Valos
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage was das Auflösen von Pakten angeht. In den Regeln steht, dass meine gespielten Pakte von mir durch eine politische Aktion aufgelöst werden können, oder indem ich einem anderen Mitspieler einen Pakt anbiete, den dieser annimmt.

Bedeutet das, dass ich einem Mitspieler, mit dem ich einen (von mir angebotenen) Pakt habe, keinen anderen Pakt anbieten kann um den alten aufzulösen? (da extra von "anderem" gesprochen wird)

Edited by Valos
Link to comment
Share on other sites

Kurz: Du kannst auch demselben Mitspieler einen anderen Pakt anbieten.

 

Lang: Die von dir genannte Passage steht in einem blauen Kasten. Blaue Kästen sind Beispiele oder Tipps, aber keine Regeln. Deshalb solltest du die Formulierugen hier nicht auf die Goldwaage legen. Könntest du nur anderen Spielern einen Pakt anbieten, hätte das im normalen Regeltext in der linken Spalte auf Seite 21 stehen müssen. Da steht aber keine solche Einschränkung, deshalb darfst du generell jeden Pakt auch jedem Mitspieler anbieten, egal ob du mit ihm schon einen Pakt hast oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...