Jump to content

Ereigniskarten


abersen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

verlangt eine Ereigniskarte für die Präventivaktion den Einsatz von z.B. Schaufel / 1 Holz, habe ich dann die Wahl, nur eins von beiden einzusetzen? "/" läßt mir ja zumindest beim Bau des Unterschlupfes, des Daches etc. die Wahl. Ich glaube die P. war "Lager befestigen". Erschien mir thematisch passender dafür eine Schaufel und Holz aufwenden zu müssen als nur eines von beiden.

 

Andere Ereigniskarte (Abenteuerkarten) verlangen die Platzierung einer Tierkarte auf dem Jagdstapel. Diese muß dann später evtl. bekämpft werden. Was passiert, wenn in der Zwischenzeit eine weitere Tierkarte gezogen wird? Lege ich diese dann unter die zu bekämpfende Karte?

Sollte ich inzwischen auf die Jagd gehen wollen, ziehe ich dann die zweite Karte vom Tierkartenstapel?

 

Danke!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage zu den Tierkarten bezog sich nicht auf die allgemein übliche Vorgehensweise, sondern vielmehr auf eine bestimmte Abenteuerkarte (Nächtliche Bedrohung? ...habe gerade keine Möglichkeit die Karten anzuschauen).

Laut Text sollte man die drei obersten Karten des Tierstapels anschauen, das Tier mit der größten Stärke auswählen und die Karte schließlich oben auf den Jagdstapel platzieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...