Jump to content

Erster Eindruck (und kleines Manko)


Taube Nuß
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich jetzt ein paar Partien mit der überarbeiteten Pegasus Ausgabe hinter mir habe (hatte auf der Essen Messe gleich zwei Freunde überzeugt, das Spiel dort zu kaufen :) ), kann ich nur ein sehr großes Lob an das Pegasus Team aussprechen. Ihr habt ein ausgezeichnetes Spiel mit viel Liebe zum Detail überarbeitet und all die kleinen und größeren Macken abgerundet, die noch vorhanden waren.

Wenn ich nicht ein Autogramm von Ignacy auf meiner Portalausgabe hätte, würde ich sofort zu eurer Ausgabe wechseln. Zumindest die Regeln werde ich übernehmen.

 

Das Spiel gefiel jedem auf Anhieb, nur eine Sache hat tatsächlich jeden gestört: Die Farbe der Holzwürfel ist bei nicht komplett optimaler Ausleuchtung oder wenn man ohne Tageslicht spielt (was zu dieser Jahreszeit ja nicht verwunderlich ist) extrem leicht zu verwechseln. Besonders das Beige der Felle und Gelb der Nahrungswürfel, zusätzlich auch mal das Weiß der Nebelmarker. Wir haben ständig Felle und Nahrung verwechselt und wußten manchmal nicht, welche Ressourcen denn jetzt in unserem Lager liegen und mußten erstmal ganz genau hingucken. Und es war kein Spiel bei Kerzenschein sondern normaler Wohnzimmerbeleuchtung. Allgemein finde ich die Umstellung auf Holz sehr gut, aber zumindest den Fellmarkern täte eine besser unterscheidbare Farbe sehr gut. Werde im Spieleladen mal nach anderen gleichgroßen Holzwürfeln in vllt hellbraun oder so suchen, dann ist das Spiel perfekt.

 

Freue mich schon auf die Fahrt mit der Beagle :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...