Jump to content

Putschspiel Regelfragen


Boxi
 Share

Recommended Posts

Moin! Habe letzte Woche das erste mal Junta gespielt. Version 3.1 von 2013.

War schon sehr gut, obwohl wir nur 3 Runden gespielt hatten...sind zu spät angefangen.

Beim spielen sind ein paar Regelfragen aufgetaucht und ich hoffe es kann mr hier jemand helfen.

1. Bewegung

Ich habe 6 Einheiten in einem Stadtteil. Kann ich in meinem Zug 2 Einheiten in ein angrenzendes Feld ziehen und 2 in ein anderes angrenzendes und dann eine zurücklassen und die sechste dann in noch ein anderes benachbartes Feld verschieben??

Oder kann ich nur in ein benachbartes Feld mit 1-6 Einheiten?

 

2. Luftwaffe und Marine

A: Darf ich den Fallschirmjäger und die Marine-Infantrie auch erst in z.B. Putschphase 5 ins Spiel bringen?

B: Dürfen das Kannonenboot / Fallschirmjäger schon in der Rebellenphase feuern?

 

3. Also wir haben für drei Runden ca 3 Stunden gebraucht...ok war das erste Spiel und wir haben oft nachgelesen, aber wenn ich mir vorstelle man spielt zu 7. und eine Parie dauert ca 10 Runden und selbst wenn wir 30 min für eine brauchen, finde ich 5 Stunden schon echt hart...wie sind da Eure Erfahrungen?

 

Gruß Boxi

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

1. "Oder kann ich nur in ein benachbartes Feld mit 1-6 Einheiten?" Genau so ist es. Immer nur einen Stapel, wenn du dran bist, Aufteilen ist natürlich erlaubt.

 

2. A. Natürlich.

    B. Ja!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...