Jump to content

Priester


Allkama
 Share

Recommended Posts

Entschuldigt bitte, ich hätte da noch mal eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe.

 

 

Bei der Klasse Priester heißt es: "Wenn du eine oder mehrere Karten offenz ziehen sollst, darfst du stattdessen eine, mehrere oder alle Karten vom entsprechenden Ablagestapel ziehen."

 

Nur um sicher zu sein, dass ich dies richtig verstanden habe:

Ich darf z.B. 3 Schätze ziehen (aber offen, wegen z.B. Hilfe).

Folgende Szenarien wären also nun möglich (als Priester):

A: Ich ziehe ganz normal 3 Schätze

B: Ich ziehe die drei obersten Schätze vom Ablagestapel

C: Ich ziehe ein "normalen" Schatz und die obersten zwei vom Ablagestapel

 

 

Richtig?

 

 

Weiterhin heißt es: "Du musst danach für jede so gezogene Karte eine Karte von deiner Hand ablegen."

Wenn ich jetzt 3x von der Fähigkeit gebrauch gemacht habe und somit 3 Karten vom Ablagestapel in die Hand aufgenommen habe, darf ich dann die eben gezogenen Karten auch wegwerfen, oder nur Karten die ich vorher schon in der Hand hatte?

 

 

 

 

 

 

Eine generelle Frage: Darf man den Stapel untersuchen (um z.B. vorab zu sehen ob es sich lohnt)? Oder darf nur die oberste Karte sichtbar sein und der Priester muss auf sein gutes Gedächnis vertrauen, wenn er mehrere Karten vom Stapel nimmt?

 

 

DANKE :)

Edited by Allkama
Link to comment
Share on other sites

Weiterhin heißt es: "Du musst danach für jede so gezogene Karte eine Karte von deiner Hand ablegen."

Wenn ich jetzt 3x von der Fähigkeit gebrauch gemacht habe und somit 3 Karten vom Ablagestapel in die Hand aufgenommen habe, darf ich dann die eben gezogenen Karten auch wegwerfen, oder nur Karten die ich vorher schon in der Hand hatte?

Da keine Einschränkung auf der Karte steht, darfst du also jeweils eine beliebige Handkarte ablegen.

 

Eine generelle Frage: Darf man den Stapel untersuchen (um z.B. vorab zu sehen ob es sich lohnt)?

Nein. Du siehst immer nur die oberste Karte.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...