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Allkama

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  • Birthday 04/19/1983

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  1. Danke für die ausführliche Antwort!
  2. Entschuldigung, dass ich wieder einen Thread aufmache Dies Todesregeln sind uns klar, und in diesem Thread wurde auch schon bemängelt, dass der Tod manchmal eher zum Vorteil ist. munchkai schreibt: Wir finden die Regel auch etwas zu harmlos und überlegen, wie wir diese verschärfen könnten: - Runde aussetzen - Nur 1/2 so viel Karten ziehen - Level verlieren (oder auf 1 zurück oder halbieren) oder sogar alles zusammen. Natürlich müssen wir das für uns entscheiden, aber ich wollte mal euch fragen, wie ihr mit dem Tod umgeht? Welche Regeln gibt es in eurer Runde? Wie schwer bestraft ihr den Tod? Vielen Dank für eure Anregungen (und Geduld!)
  3. Ich danke euch beiden, dass ihr Klarheit schaffen konntet Nur um sicher zu gehen: Wenn Spieler A (Barde) eine Karte abwirft und sagt ich möchte, dass Spieler B mir hilft, kann kein Spieler durch oben genannten Fluch Spieler B davor bewahren helfen zu müssen. Bsp: Spieler A (Barde) legt Karte ab und sagt "Spieler B soll mir helfen" Spieler B legt "Fluch! Kurzzeitiger Gedächtnisverlust" ab Dennoch müssen beide Spieler jetzt würfeln, um zu entscheiden ob B helfen muss. Spieler A kann dank des Fluchs aber nicht mehr Spieler C fragen.
  4. Huhu, sorry das ich wieder dumm nachfragen muss, aber es gab bei unserem heutigen Spiel wieder Unstimmigkeiten. 1. Frage "Fluch! Quadratlatschen": Du kannst kein Schuhwerk tragen. Falls du zur Zeit Schuhwerk trägst, wird es zerstört... lege es ab. Ich verstehe das so, dass man ein Schuhwerk ablegen muss (falls vorhanden) und fortan für das restliche Spiel keine Schuhe mehr anziehen darf. Aufgelöst werden kann der Fluch nur durch z.B. den Wunschring. Mein Kollege, der den Fluch abgekommen hat, ist der Meinung, dass der Fluch zu stark ist und er ihn ablegen kann, wenn er ein Schuhwerk (welches auch zerstört wird) aus der Hand spielt. Wer hat nun recht? Oder haben wir beide die Karte missverstanden? 2. Frage "Fluch! Kurzzeitiger Gedächtnisverlust": Ein heftiger Bums auf den Kopf lässt dich deine Rasse(n) und Klasse(n) vergessen. Situation: Spieler A ist Barde und möchte einen Mitspieler zum Helfen zwingen. Er würfelt. Spieler B spielt den oben genannten Fluch und wollte damit dem würfeln/helfen entkommen. Wie verfährt man hier? Spieler A sagt: Der Spielzug "zum Helfen zwingen" ist angefangen und kann mit diesem Fluch nicht beendet werden. Spieler B sagt: Ohne die Klasse des Barden, kann er gar keinen zwingen. Wie ist hier vorzugehen? Dieb Ein Dieb kann ja Gegenstände klauen (so oft er Karten auf der Hand hat). Dies kann er nicht während eines Kampfes tun. So zumindest in der FAQ. Aber er kann es jederzeit außerhalb des Kampfes tun, oder? Auch wenn er nicht am Zug ist. Ruft man als Dieb dann einfach vor oder nach einem Kampf "ich möchte klauen" und führt die Aktion durch? Dankö
  5. Huhu, wieder habe ich eine Frage Es gibt Karten die z.B. einen negativen Effekt für "deinen nächsten Kampf" haben, weshalb ich mal fragen wollte, was "nächster Kampf" heißt. Heißt Kampf sobald ein Monster beim Tür eintreten (oder "auf Ärger ausseihen" oder beim helfen) aufgedeckt wird? Oder muss ich es besiegen, dass es als Kampf zählt? Wenn ich z.B. den Kampf durch einen Monsterverstärker nicht schaffen würde und weglaufen muss, darf ich dann den Fluch dennoch ablegen? Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende! Entschuldigung, hat sich geklärt: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/1375-n%C3%A4chster-kampf/?hl=%2Bn%C3%A4chster+%2Bkampf
  6. Allkama

    Priester

    Super, auch hierfür danke Meine Annahme, dass ich (wenn ich z.B. 3 Karten ziehe): z.B. 2 vom Ablagestapel und 1 vom "richtigen" Stapel ziehen kann ist auch richtig oder?
  7. Allkama

    Weglaufen

    Danke für die schnelle Info ! Dann haben wir es bisher ja richtig gespielt.
  8. Allkama

    Priester

    Entschuldigt bitte, ich hätte da noch mal eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Bei der Klasse Priester heißt es: "Wenn du eine oder mehrere Karten offenz ziehen sollst, darfst du stattdessen eine, mehrere oder alle Karten vom entsprechenden Ablagestapel ziehen." Nur um sicher zu sein, dass ich dies richtig verstanden habe: Ich darf z.B. 3 Schätze ziehen (aber offen, wegen z.B. Hilfe). Folgende Szenarien wären also nun möglich (als Priester): A: Ich ziehe ganz normal 3 Schätze B: Ich ziehe die drei obersten Schätze vom Ablagestapel C: Ich ziehe ein "normalen" Schatz und die obersten zwei vom Ablagestapel Richtig? Weiterhin heißt es: "Du musst danach für jede so gezogene Karte eine Karte von deiner Hand ablegen." Wenn ich jetzt 3x von der Fähigkeit gebrauch gemacht habe und somit 3 Karten vom Ablagestapel in die Hand aufgenommen habe, darf ich dann die eben gezogenen Karten auch wegwerfen, oder nur Karten die ich vorher schon in der Hand hatte? Eine generelle Frage: Darf man den Stapel untersuchen (um z.B. vorab zu sehen ob es sich lohnt)? Oder darf nur die oberste Karte sichtbar sein und der Priester muss auf sein gutes Gedächnis vertrauen, wenn er mehrere Karten vom Stapel nimmt? DANKE
  9. Allkama

    Weglaufen

    Huhu, Im Flussdiagramm: http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/Flussdiagramm.pdf ist uns gerade was im Monsterkampf aufgefallen: Wenn es zu einem Kampf kommt, muss ich (lt. Diagramm) zunächst entscheiden ob ich kämpfen oder weglaufen möchte. Entscheide ich mich fürs weglaufen würfel ich... Entscheide ich mich fürs kämpfen: - Darf ich erst jetzt meine Mitspieler um Hilfe bitten (falls ich sie nötig habe)? - Wenn mir keiner hilft oder wir gemeinsam das Monster nicht besiegen können, treffen dann mich (und meinen Helfern) die "Schlimmen Dinge" oder kann ich und/oder meine Helfer immer noch durch würfeln wegrennen? Danke schon einmal
  10. Danke Kleinmanny für deine schnelle Antwort!
  11. Huhu, wieder habe ich noch mal zwei Fragen. 1. Frage: Doppelgänger + Gnom Dazu habe ich folgendes schon gefunden: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20069-wie-genau-funktioniert-der-doppelg%C3%A4nger/ Beispiel: Ich bin Gnom mit einer Kampfstärke von 10. Ich beschwöre ein Monster (Gnom Fähigkeit), welches Level 20 ist. Dann bin ich bei einer Kampfstärke von 30. Sagen wir mal ich spiele noch eine +3 Karte auf mich = 33. Wenn ich nun den Doppelgänger verwende, habe ich dann 66? Oder zählt das Monster nicht mit? 2. Frage: Gesegnet + "Wirklich beschissener Fluch! Erst mal generell zu "Gesegnet": Es heißt "muss an einen Gegenstand angelegt werden, der einen Stufenbonus verleiht." Stufenbonus!? Ist damit das "+3 Bonus" gemeint? Wir hatten "Gesegnet" an einen Gegenstand, der einen +3 Bonus gegeben hat, gelegt (im Spiel war noch ein Gegenstand mit +4 Bonus). Nun hat jemand den "wirklich beschissenen Fluch!" (verliere den Gegenstand, der dir den größten Bonus verleiht) gespielt. Verliere ich nun den +4 Gegenstand oder den modifizierten +3 (gibt ja +5)? Vielen Dank
  12. Huhu, auch ich bin ein Neuling, weshalb du dich nicht 100% auf meine Antwort verlassen kannst. Aber: zu 1) Ja, du kannst noch vor "Milde Gabe" entsprechend den Regeln Gegenstände in den Rucksack stecken und so unter Umständen diese Phase überspringen. zu 2) Nein, das ist nicht möglich. zu 3) Wenn diese im Kampf einsetzbar sind, ja. zu 4) Nein. zu 5) Ja.
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