Jump to content

GUTE FIGUR: KROSMASTER ARENA BEI PEGASUS SPIELE


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Nach kurzer Regellektüre in langen Spielspaß einzutauchen – das erlauben die Fungames von Pegasus-Spiele. Ob mit der Familie, mit Freunden oder auf Partys: Die Fungames von Pegasus Spiele haben für jede Gelegenheit und für jeden Geschmack etwas dabei. In diesem Frühling betritt ein ganz besonderer Neuzugang die Arena von Pegasus Spiele.

 

Die stärksten Helden des Krosmoz wurden von den den Dämonen der Stunden und Minuten entführt und müssen zu deren Belustigung Kämpfe in bunten Arenen bestreiten. Fans von PC-Spielen und Animes wissen längst, wovon die Rede ist, denn das brandneue Taktik-Duell-Spiel Krosmaster Arena basiert auf den mit weltweit über 25 Millionen Nutzern extrem beliebten MMORPGs Dofus und Wakfu.

 

Die kongeniale Brettspiel-Umsetzung des international boomenden Franchise hat einen besonderen Clou: Die Krosmaster werden von liebevoll gestalteten Figuren im Animestil repräsentiert und bewegen sich auf einem Spielplan, der dank dreidimensionaler, interaktiver Dekoelemente zum Leben erweckt.

 

Die einfache Regel und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ermöglichen auch unerfahrenen Spielern einen schnellen Einstieg in Krosmaster Arena. Für die Krosmaster –Veteranen sind neue Herausforderungen für weitere spannende Duelle bereits in Form der umfangreichen Erweiterung Krosmaster Arena: Frigost unterwegs – und natürlich fehlt auch hier nicht die hochwertige Krosmaster-Miniatur.

 

MEDIENDATENBANK mit Bildmaterial www.pegasus.de/presse/mediendatenbank | Login: Presse - Passwort: spiele2014

 

View the full article

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie gesagt, ich bin an Krosmaster nicht beteiligt, deshalb habe ich keine Ahnung. Ich glaube, in der Pegasus-Version wurden die Texte komplett überarbeitet und einige Fehler beseitigt. Aber das wissen Kollegen von mir besser. Vielleicht liest ja von denen hier jemand mit und äußert sich noch ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Bei Krosmaster wurden die Karten und die "Tokens" als auch die Regel überarbeitet. Fragen von FAQs und Unklarheiten wurden mit eingearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

 

vielen Dank für die Auskunft. Aber was heißt das jetzt konkret? Laut BGG gibt es auch eine deutschsprachige Ausgabe von Ankama; kommt diese jetzt im März und die Pegasusauflage im Mai/Juni? Oder gibt es außer der Pegasus-Auflage jetzt gar keine deutschsprachige Ausgabe von Ankama mehr? - Irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Die Version im März ist die "alte" deutsche Originalausgabe von Ankama. Die Unterschiede zu unserer Version die wahrscheinlich im Mai erscheinen wird habe ich schon aufgezählt - sprich in unserer Version wurden die Karten, Stanzbögen und die Regel überarbeitet.

Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

Zur Erklärung: Ankama hatte die Ausgabe, die wir im März erwarten, bereits auf eigene Faust geplant und in Produktion gegeben. Während diese Produktion bereits anlief, haben sich dann Ankama und Pegasus darauf geeinigt, dass Pegasus den deutschen Markt übernimmt. Die bereits in Produktion befindlichen Artikel werden deshalb jetzt zuerst ausgeliefert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Nein, das ist unabhängig. Wenn du Krosmaster möchtest, kannst du ruhig auch jetzt schon zuschlagen. Das Spielmaterial ist 100% kompatibel zu allem was später kommt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...