Jump to content

Szenario 5 - Spezielle Erfindung Speerwall


X0Whistler0X
 Share

Recommended Posts

Der Speerwall scheint wirklich nicht mehr für das Szenario passend.Zumindest wird in der Szenario Erklärung(Regelheft),schon nicht mehr drauf eingegangen.

 

Um diesen Speerwall doch noch irgendwie einzufügen,da er ja nun mal nun aufgedruckt,hat sich wohl jeder eine eigene Hausregel dazu ausgedacht.

 

Es gibt ja in dem Szenario, nur 2 Möglichkeiten des Kampfes.

 

Durch das Buch,gibt es "nur" was auf den Kopf,aber keine Möglichkeit der Abwehr.Also ein Speerwall dann unnütze,auch wenn das merkwürdig ist.

 

Denn wenn ein Lager angegriffen wird,sollte so ein Wall,das beste sein, was es gibt.

 

Das es sich aber lohnt,für nur einen Kampfpunkt mehr,sowas zu bauen,ist fraglich,da ich je einen Kampfpunkt,anders billiger bekommen kann.Mit nur ein Holz,anstatt zwei.

 

Der Palisaden Effekt wäre schon etwas sinnvoller,falls durch eine Karte,ein schlechtes Wetter erfolgt. 

 

Ob ich den Speerwall aber bei dem nun nötigen Umzug einfach mitnehmen kann(Kampf durch Buch),keine Ahnung,lasse mir sowas gerne erklären. Stichwort...Faltwall?

 

Greife ich selber ein Dorf an,bringt ein Wall auch gar nix,da nur die Kampfkraft abgeglichen wird.Einen mobilen Kampf Wall,gibt es aber nun auch nicht,oder?

 

Bin jetzt selber etwas überfragt,wie man nun einen solchen Wall,glaubhaft ins Spiel bringen könnte.Zumindest bei den Regeln,die für dieses Szenario gelten.

 

 

Und damit ziehe ich meinen Beitrag vom 10. Nov einfach mal zurück.  :rolleyes:

 

Nochmals drüber nachdenken,wirkt auch bei mir...auch wenn mir das in diesem Fall,nicht weiter hilft :D

Edited by hardbitter
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 1 month later...
Palisade kann man immer gebrauchen. Auch wenn das Lager verschoben wird bleibt sie auf 1. Manchmal gibt es Ereignisse, dass der tierwürfel doch geworfen werden muss?! oder ein Tier angreift. Und am Ende bringt jede palisade 3 SP. Wer also auf SP Jagd ist interessiert sich dafür evtl. Auch
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...