Jump to content

Regelfrage


Optimis
 Share

Recommended Posts

habe heute eine Situation gehabt wo ich nicht mehr wusste ob es so richtig ist.

 

Als ich eine Burg angegriffen habe, habe ich zugleich einen umherziehenden Feind provoziert. 

Wenn ich jetzt beide, in der Fern/Belagerungsphase beide angreife sind dann beide belagert oder nur der in der Burg?

 

Meine das ich mal irgendwo im in der Anleitung gelesen habe das in so einem Fall der Umherziehende Feind nicht belagert wird.

Könnte mir vielleicht jemand nochmals sagen wo das steht, finde es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ein Tipp, wenn du Dinge in den Spielregeln nachschlagen möchtest: Die Spielregel der Erweiterung hat einen Index ganz hinten. Da kannst du super Dinge finden ;) Und wenn du die Erweiterung nicht besitzt, ist das auch kein Problem, weil du die Regel als PDF auf der Pegasus-Webseite findest.

 

Wenn du nun also beispielsweise dich interessierst, ob umherziehende Feinde denn befestigt sind, könntest du im Index nachschlagen: Unter „B“ ist der 5. Eintrag „Befestigte Feinde“. Das klingt ja schonmal nach dem, was wir suchen. Erster Regelheft-Vorschlag ist Seite 7. Lesen wir da nach, geht es im Kampf gegen Feinde unter 2b. auch gleich über umherziehende Feinde beim Überfall:

 

2. b. Ein Überfall ist eine Bewegung, daher kann er einen oder mehr umherziehende Feinde provozieren. Du musst gleichzeitig die Verteidiger bekämpfen als auch die umherziehenden Feinde. Die umherziehenden Feinde sind allerdings nicht befestigt und du musst sie auch nicht zwingend besiegen, um den Überfall erfolgreich auszuführen.

 

Tada, so schnell geht das *g* Damit bist du während dem Spiel viel schneller, als wenn du erst im Forum nachfragen musst.

 

Weitere Fragen? Gerne her damit! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...