Jump to content

Vertaute


strat
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich muss ja beim Rekrutieren ein Grundfarben Mana bezahlen, und einen Manamarker dieser Farbe auf die Einheit legen. Muss ich also 2 Mana bezahlen, oder kommt das Mana, welches ich auf die Einheit lege aus dem allgemeinen Vorrat ?

 

Grüße

 

Strat

Link to comment
Share on other sites

Hallo Strat,

 

Das Mana welches du bezahlst ist meiner Meinung nach auch das welches du auf diese Einheit legst. Also musst du nur einmal in dieser Runde Mana bezahlen. In der nächsten Runde muss es aber dann ein Kristall aus deinem Vorrat sein, kein Würfel oder Manamarker.

 

Gruß, Masatho

Link to comment
Share on other sites

Hallo, nochmal eine Frage zu den Vertrauten.

Verstehe nicht ganz, warum da z.B. bei Angriff 3 steht, und in Klammern dann für ein rotes Kristall +2.

Wenn ich z.B. beim Rekrutieren der Vertrauten ein rotes Mana bezahle, lege ich ja eh dieses Mana direkt auf diese Karte, und bekomme dann diese Option verstärkt, also Angriff 5.

Warum steht da nicht einfach nur Angriff 5, oder gleich Block 7, da die Optionen ja immer verstärkt werden, sonst würde ich ja die Vertrauten nicht bekommen, oder übersehe ich etwas und es gibt doch Situationen, bei denen die Vertrauten z.B. Angriff 3, oder Block 4 haben. 

 

Grüße

 

Strat

Link to comment
Share on other sites

Nabend Strat,

 

Es gibt ja die Möglichkeit eine Einheit wenn Sie verausgabt ist wieder bereit zu machen, z.B. Norowas Fähigkeit Inspiration ist so eine Möglichkeit. Wenn eine Vertraute Einheit nun wieder bereit ist, hast du das Mana ja schon bezahlt welches du am Anfang der Runde bezahlen musstest und es ist weg. Jetzt hast du die Chance, wie bei anderen Einheiten auch, eine Eigenschaft der Vertauten zu verstärken in dem du das entsprechende Mana bezahlst.

 

Gruß, Masatho

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist so nicht richtig:

 

Der Mana-Marker auf den Vertrauten gibt an, welche ihrer Eigenschaften verstärkt ist. Gibst du ihnen beispielsweise am Anfang der Runde einen roten Kristall (oder beim Rekrutieren rotes Mana in beliebiger Form), ist für diese Runde die erste Eigenschaft Angriff 5 statt Angriff 3. Du kannst aber wie bei jeder Einheit beim Aktivieren frei wählen, welche Eigenschaft du nutzen möchtest: Angriff 5, Block 4, Bewegung 3 oder Heilung 2. Läge ein grünes Mana auf der Karte, hättest du stattdessen die Auswahl zwischen Angriff 3, Block 4, Bewegung 3 oder Heilung 3.

 

Wenn die Vertrauten verausgabt sind, bleibt der Manamarker auf der Karte. Selbst wenn sie wieder bereit gemacht werden, ist weiterhin dieselbe Eigenschaft verstärkt. Erst zu Beginn der neuen Runde nimmst du ihn weg und musst dann einen neuen Kristall, gleicher oder anderer Farbe, auf die Vertrauten legen.

Link to comment
Share on other sites

In diesem Fall ergibt sich das aus den normalen Einheiten-Regeln, dem klein gedruckten Text auf den Vertrauten selbst und dem Absatz in den Spielregeln zu den Vertrauten.

 

Allgemein ergibt sich Regel-Detailwissen wohl dadurch, dass man zu viel Zeit damit verbringt, Spielregeln zu lesen, mit einer Prise Gelesenes-Zeug-gut-merken-Können ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...