Jump to content

2 Regelfragen


TAZ
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe 2 Rgelfragen:

 

1. Wenn ich einen erzwungenen Rückzug machen muss (nicht alle Gegener in Stadt besiegt) muss mich ja auf ein sicheres Feld zurück ziehen. Brauche ich dafür Karten oder stelle ich die Figur einfach dorthin?

 

2. Was genau ist "Kaltes Feuer" resp. wie funktioniert der Angriff / Wiederstand?

 

Danke und Gruss TAZ

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Taz,

 

Zu 1: Du brauchst keine Karten, musst aber pro Feld das du dich zurückziehen musst eine Verletzung auf die Hand nehmen, weil ja der erzwungene Rückzug auf einem sicheren Feld enden muss.

 

Zu 2: Ein Kalterfeuerangriff kann nur mit einem Kaltenfeuerblock voll geblockt werden, alle anderen Blocks werden halbiert. Wenn eine Einheit von Dir Feuer sowie Eiswiderstand hat, dann zählt das auch als Kaltesfeuerwiderstand.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn man ein Stadt überfällt und nicht alle Gegner besiegt worden sind. Muss man einfach auf das Feld zurück wo du angegriffen hast. Muss ein sicherer Platz sein. Dann musst du auch keine Verletzungskarte ziehen. Wenn es aber kein sicherer Platz ist, musst du einen erzwungenen Rückzug solange anwenden bis du auf einem sicherem Platz bist. Pro Zug was du zurück gehst, ziehe eine Verletzungskarte.

 

Siehe Regelheft Seite 9 unter Kampfergebnis 

Edited by Optimis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...