Jump to content

Umfrage - Armitage Files bzw. eine ähnliche Kampagne auf Deutsch?


Umfrage - Armitage Files bzw. eine ähnliche Kampagne auf Deutsch?  

28 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hier wird beschrieben um was es bei den Armitage Files geht:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/16725-die-armitage-files/

 

Einige Leute verweisen auf die Sprachbarriere an der diese Kampagne bisher scheitert, mir geht es ähnlich. Daher wäre ich sehr an einer Übersetzung interessiert. Nachdem eine Umfrage im Pegasus-Forum keinen Sinn macht wenn man über andere Regelwerke (in diesem Fall Trail of Cthulhu) spricht, bei denen zudem die Sprachbarriere weiterhin besteht, habe ich mich auf eine überschaubare Antwortenauswahl beschränkt.

 

Die Vor- und Nachteile der innovativen Ideen hinter den Armitage Files werden hier gerade diskutiert:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21439-frage-wer-definiert-mir-die-vorz%C3%BCgenachteile-der-armitage-files/

 

Ob, unabhängig vom Ergebnis, eine Übersetzung rechtlich möglich ist bzw. von Pegasus überhaupt gewünscht wird kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber wenn das Ergebnis deutlich einen Wunsch in diese Richtung ergibt könnte es zumindest zu Überlegungen in der Redaktion kommen (falls diese nicht bereits vorhanden sind, könnte man hinter Heikos Nachfrage zu den Vor- und Nachteilen zumindest vermuten). Oder vielleicht findet sich auch ein Team aus Fans, die sowas auf die Beine stellen.

 

(Mehrfachantworten möglich!)

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Wenn man große Kampagnen mit dem aktuellen Cthulhusystem spielen kann dann doch sicher auch eine Sandbox und auch Punktekonten und dergleichen ließen sich als vorgeschlagene Regelvariante sicher auf einer Seite oder so darlegen.

Wenn eine eigene Kampagne in dem Stil entwickelt wird, dann hoffentlich mit einem Autor der den Stil auch selbst schätzt, hätte man das Problem einer Konvertierung in ein anderes Regelsystem auch gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...