Jump to content

[Serie] Shadow Bound


Biest
 Share

Recommended Posts

Shadow Bound ist eine fünfteilige Webserie die im Stile eines nur mit Musik unterlegten Schwarz / Weiß Films eine lovecraftianische Geschichte erzählt. Das ganze hat auf jeden Fall einen sehr pulpigen Charm und ist in meinen Augen sicher die Zeit Wert.

Die Effekte und Ausstattung sind sicherlich nicht verkehrt für geringes Budget und die Beleuchtungm der Schnitt und die Kameraführung gefallen mir sogar in Konkurrenz gut.

 

Ansehen kann man sich das ganze umsonst auf http://shadowboundseries.com/ die Zwischenblenden sind dabei auf Englisch, bleiben aber lange genug im Bild um gut gelesen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir letzte Nacht die fünf Folgen am Stück angeschaut - finde ich wirklich sehr geil gemacht, die Serie.  Bietet in meinen Augen weit mehr angenehmen Gruseleffekt als so mancher moderne, aufwändig produzierte, Horrorfilm...

 

Klar, die Ausstattung ist nicht überwältigend - aber da die Serie ja im Stil alter Stummfilme produziert wurde, fällt das überhaupt nicht negativ auf - zu der Zeit wurde ja auch nicht mit 40 Millionen Budgets gedreht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...