Jump to content

Sturm auf Innsmouth - Fragen


Sonny
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

nach langer Abstinenz von Cthulhu und noch längerer Abstinenz vom Cthulhu Forum (der Wechsel vom alten zum neuen Forum hat mich verloren) schaue ich mal wieder hier vorbei.

Ich habe schon nen paar Threads entdeckt, dank denen ich es mir vornehme mal wieder häufiger vorbei zu schauen.

 

Aber eigentlich bin ich ganz gezielt hier aufgetaucht. Ich habe heute morgen spontan für Sonntag ein One-Shot organisiert. Jetzt bin ich aber das Wochenende nicht zu Hause. Bevor ich los gefahren bin habe ich noch schnell Sturm auf Innsmouth eingepackt. Da ich aufgrund der Kurzfristigkeit keine Zeit habe alle Abenteuer durch zu lesen und zu entscheiden was sich als One-Shot spielen lässt kann habe ich eine Frage: kann mir jemand helfen und sagen welches der Innsmouth Abenteuer sich als One-Shot eignet? Und am besten auch noch gut ist :)

 

Danke!

Sebastian

Edited by Sonny
Link to comment
Share on other sites

Dagons Sohn = nicht gespielt, hat mir nicht so gefallen und spielt auch voll in Innsmouth = viel Vorbereitung für den SL

 

Der Zwist = haben wir gespielt, kam bei den Spielern gut an und hat mir auch gut gefallen. Nimmt den Fokus etwas von der Stadt, daher weniger Risiko für den SL Innsmouth parat zu haben.

 

Der Leuchtturm von Skivern Rock = dürfte sich besonders anbieten, da Innsmouth mit all seinen Orten für einen One-Shot sehr komplex werden kann wenn die Spieler sich umschauen. Da sollte man als SL gut vorbereitet sein, dieses Abenteuer spielt nicht direkt in Innsmouth und ist damit getrennt spielbar. Habe es selbst nur gelesen und würde es als Durchschnittlich einschätzen (was nicht negativ gemeint ist).

 

Fluchts aus Innsmouth + Sturm auf Innsmouth = manchen beide in meinen Augen nur Sinn in einer kleinen Kampagne. Besonders der Sturm ist definitiv zu komplex für einen One-Shot.

 

 

Fazit: ich rate zu Leuchttum oder Zwist

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

***SPOILER***

Wollte noch kurz berichten:

Wir haben den Leuchtturm gespielt. Das Abenteuer ist doch arg kurz, so dass wir uns den Luxus erlaubt haben auch am Tag selber die Charaktere zu machen.

Ich hatte da Gefühl, dass es eher ein Anfänger Abenteuer ist. Es war sehr schnell und leicht vorbereitet und dank Moira haben die Charaktere auch nicht so sehr das Bedürfnis gehabt in Innsmouth zu schnüffeln.

Auch den Spielern hats gefallen, obwohl sie sich nen bissl geärgert haben. Sie haben Moira aufgetragen, dass Tagebuch von Tagg zu lesen. Bei uns hat sich das Auflösen am Ende eingebürgert und als sie dann erfahren haben, dass Moira sie von vorne rein manipuliert hat und sie ihr auch noch 100% vertraut haben haben sie sich über sich selbst geärgert.

Haben aber die Lehre gezogen wichtige Quest-Gegenstände nicht den NPC anzuvertrauen... :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...