Jump to content

"getragene" und "genutzte" Gegenstände


BKone
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu den ausgespielten Gegenständen. Eigentlich mehrere.

 

1.) Was gilt als Gegenstand? Sind tränke auch Gegenstände und kann ich diese auch offen auslegen? Oder MUSS ich Tränke und ähnliches auf der Hand behalten?

Grund für die Frage: Es wäre einerseits praktisch Tränke auslegen zu können, um kein Problem mir dem Handkartenlimit zu bekommen. Andererseits ist es bei manchen Tränken blöd sie auszulegen, weil so das Überraschungsmoment verloren geht.

 

2.) Es gibt ja "getragene" und "genutzte" Gegenstände. Habe ich es richtig verstanden, dass "getragene" Gegenstände alle Gegenstände sind, die offen auf dem Tisch liegen und "genutzte" Gegenstände vom Charakter "verwendete" bzw. "angelegte" Gegenstände sind (Rüstungen etc.)?

 

3.) Ist es richtig, dass sich das Limit von Rüstung, Schuhwerk, Kopfbedeckung und Waffen nur auf die "genutzten" Gegenstände bezieht und ich ansonsten beliebig viele dieser Gegenstände "getragen" (= im Rucksack = auf die Seite gedreht) haben darf (große Gegenstände mal ausgenommen)? Bsp.: Darf ich eine Rüstung angelegt und zwei weitere im Rücksack haben?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit meiner Unklarheit helfen könntet. Danke schon mal!

 

Gruß,

BKone

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zu 1) Gegenstand ist alles was eine Wert hat, sprich xxx Goldmünzen oder mit dem Aufdruck: Kein Wert. Genauso spielen wir es auch, ab in den Rucksack damit man durch die Milde Gabe keine Karten abgegeben muss. Du hast allerdings die Wahl, ob du die Gegenstände auslegst oder für die Überraschung auf der Hand behalten magst.

 

zu 2) richtig

 

zu 3) Genau. Und wenn der Fluch nur lautet verliere eine Rüstung, dann darfst auch eine aus dem Rucksack nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Zu 3): Nur bei den grossen Gegenständen musst du aufpassen, davon darfst du nämlich nur einen tragen. Sprich: Ein grosser, aber nicht genutzter Gegenstand, der vor dir liegt, ist trotzdem gross.

 

Noch ein Tipp: Legt die Gegenstände, die getragen werden, aber nicht genutzt sind, einfach quer hin. Dann hat man immer die Übersicht darüber.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...