Jump to content

Delphana Meister


Weaselor
 Share

Recommended Posts

Ich beziehe mich jetzt auf diesen Absatz aus dem ErweiterungsRegelbuch Seite 5:

 

Beachte, dass Delphana-Meister die einzige Einheit sind, die mehr als eine Eigenschaft nutzen kann, wenn sie aktiviert wird. Verausgabe die Einheit, wenn du die erste Eigenschaft nutzt, allerdings darfst du weiterhin Mana auf die Karte legen, um andere Eigenschaften zu aktivieren (solange die Einheit nicht verletzt ist). Die Eigenschaften können gegen dasselbe oder unterschiedliche Ziele eingesetzt werden, jede jedoch nur einmal.

 

 

Jetzt meine Frage: Ich verausgabe die Einheit, lege aber nur ein blaues Mana auf die Einheit. Kann ich ein rotes/weißes/grünes Mana auf die Karte legen auch wenn ich das nicht im selben Zug mache? Wielange bleiben diese Manamarker auf der Karte liegen?

Wenn ich die Einheit wieder Bereit mache, was passiert dann? Darf ich dann auch nur diese Fähigkeiten verwenden die ich noch nicht per Manamarker markiert habe?

 

Link to comment
Share on other sites

Da hast du mich tatsächlich mit einer Frage erwischt, für die ich auch erstmal googlen musste *g*

Es gibt aber tatsächlich eine offizielle Antwort dazu.

 

Ich verausgabe die Einheit, lege aber nur ein blaues Mana auf die Einheit. Kann ich ein rotes/weißes/grünes Mana auf die Karte legen auch wenn ich das nicht im selben Zug mache?

Nein: nur im selben Zug.

 

Wie lange bleiben diese Manamarker auf der Karte liegen?

Bis zum Ende des Zuges (wie bei Mana auf Aktionskarten).

 

Wenn ich die Einheit wieder Bereit mache, was passiert dann? Darf ich dann auch nur diese Fähigkeiten verwenden die ich noch nicht per Manamarker markiert habe?

Du kannst alles komplett neu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...