Jump to content

Weaselor

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Weaselor's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. das mit den hü.len ist überhaupt kein problem und funktioniert einwandfrei! Großer vorteil hierbei ist, dass die karten die selbe größe haben, wie die magic the gathering karten! Da gibt es auch genügend zur Auswahl, also einfach bei Amazon ein paar rezensionen lesen, und dann die für dich besten auswählen!
  2. alles klar! danke für die schnelle antwort! hast du vielleicht noch einen link, wo du diese offizielle Antwort gefunden hast?
  3. Ich beziehe mich jetzt auf diesen Absatz aus dem ErweiterungsRegelbuch Seite 5: Jetzt meine Frage: Ich verausgabe die Einheit, lege aber nur ein blaues Mana auf die Einheit. Kann ich ein rotes/weißes/grünes Mana auf die Karte legen auch wenn ich das nicht im selben Zug mache? Wielange bleiben diese Manamarker auf der Karte liegen? Wenn ich die Einheit wieder Bereit mache, was passiert dann? Darf ich dann auch nur diese Fähigkeiten verwenden die ich noch nicht per Manamarker markiert habe?
  4. Weaselor

    Regelfrage

    die plättchen werden dann umgedreht wenn du dich entscheidest gegen Volkare zu kämpfen! nicht vorher! sollte volkare dich angreifen, und du entscheidest dich zu fliehen und den schaden zu nehmen, bleiben die plättchen verdeckt! lg, Weaselor
  5. Alle Ergebnisse sind schon etwas länger her, also auf jeden Fall noch ohne Erweiterung! Des weiteren habe ich alle Spielereien weggelassen, also ich glaube nichteinmal das stadtlevel angepasst. Sollt alles so abgelaufen sein, wie in der Szenariobeschreibung für die Solomission! Am wichtigsten finde ich, dass man durchaus viele Verletzungen nehmen kann, aber nur in den früheren runden um bestimmte dinge zu vermeiden... schaden sollte später leicht zu vermeiden sein, indem man zauber kombiniert und gegner meist schon in der fernkampf/belagerungsphase wegballert ;-)
  6. Meine besten Runden bisher... Deutlicher abfall von Norowas zu bemerken! Aber Arythea und Goldyx spielen sich ganz gut! Tovak macht auch ordentlich Druck wenn richtig eingesetzt! Arythea 281pt. (hier ist mir so ziemlich alles aufgegangen!) Goldyx 259pt. (ende in runde 5) Tovak 243pt. Goldyx 241pt. Tovak 240pt. Arythea 227pt Arythea 227pt. Norowas 210pt. Norowas 198pt.
  7. warum sollt sich der Ruhm verschlechtern? Dein Ansehen wird um 1 reduziert, aber deinem Ruhm passiert garnix!
  8. ist das nicht für 1, 2, 3, oder 4 Spieler? Glaub nicht das ich schonmal irgendwo eine angabe für 5 spieler gesehen habe
  9. oder du kaufst dir magic-deckhüllen mit färbiger rückseite, dann hast das problem mit den karten nicht mehr... und die chips schmeißt am besten einfach mal alle gemeinsam in ein sackerl mit geriebenem pfeffer... nach dem abwischen schaun sicher alle gleich aus... oder du schaust nicht so genau... jeder wie er mag...
  10. hab alle karten in hüllen... die Helden-Decks sind alle unter dem Inlay mit den Chips/Plättchen versteckt.. Von dem das Plastik ein bisschen seitlich aufdehnen und die karten passen wunderbar darunter rein... 2helden vorne 3 helden hinten --- dort wo nur 2 heldendecks sind passen wunderbar die marker oder die Kristalle hinein... Marker oder Kristall also das jeweilige andere passt wunderbar ins eck vom Plättcheninlay! Die restlichen karten haben genau im Kartenfach platz.... lg Weaselor
  11. Nur eine kurze frage, weil ichs gerade geschafft habe! Einstellung legendär für Volkare/Stadt und knapp von der zeit! Habe Volkare ende 3.tag besiegt! 3.anlauf viele verletzungen aber alles gut gegangen! Nur... ich hab Volkare besiegt bevor ich die stadt erobert habe! Reicht das als sieg oder muss ich die stadt auch erobern? Wär in der 3. Nacht a bissi mühsam mit dem verletzungsverseuchten deck? Lg. Weaselor!
  12. ja danke Leutchtwinkel! Macht Sinn! lg Weaselor
  13. ja das mit den Einheiten hät ich mir auch so gedacht, aber wie schauts mit den Fähigkeitsplättchen aus, die mir Kristalle und/oder Manamarker bringen die ich jederzeit einsetzen kann?
×
×
  • Create New...