Jump to content

Regelfrage: Geweihter Boden (Sacred Ground)


Ony
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

es geht um die Karte Sacred Ground, in der dt. Version heißt sie glaube ich Geweihter Boden. Die Karte ist eine Verzauberung und halt folgenden Effekt:

All friendly Living creatures in this Zone gain the Aegis 1 trait.

Alle befreundeten lebenden Kreaturen in dieser Zone erhalten das Merkmal Obhut 1.

 

Meine Frage:

Ist mit "befreundeten lebenden Kreaturen" alle lebenden Kreaturen in der Zone gemeint? Oder,

alle befreundete lebenden Kreaturen aber nicht die Kreatur auf die die Verzauberung angewandt wurde?

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Hollo Ony und willkommen im Forum!

 

Heiliger Boden heisst die Verzauberung.

 

Aber schau die Karte mal nochmal an, oben in der Zauberzeile steht als Ziel: „Zone“. Die Karte wird also nicht auf eine Kreatur angewendet.

 

Beantwortet das deine Frage?

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Oben in dem „Ziel“-Bereich siehst du ja auf jeder Karte, worauf du sie anwenden kannst. Du solltest diese Zeile also unbedingt bei jeder Karte beachten.

 

Im Grundspiel gibt es also Verzauberungen, die auf Kreaturen, allgemein auf Objekte und welche, die auf Zonen angewendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Okay, das ergibt Sinn. D.h. wenn ich die Karte Heiliger Boden auspielen will, lege ich sie einfach verdeckt für 2 Manakosten in eine entsprechende Zone.

 

Danke für den Hinweis, macht einiges klarer. :)

Link to comment
Share on other sites

Lustige Vorstellung man Spielt die Karte auf eine gegnerische Kreatur und schwups wird aus einem Bären ein Stück heiliger Boden...

 

Sorry das musste einfach sein...

 

Gruß,

NswfG

 

Vielleicht habe ich Deinen Scherz nicht richtig verstanden, aber nur, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:

 

Man spielt eine Zonenverzauberung wie "Heiliger Boden" niemals auf eine Kreatur, sondern immer auf eine Zone.

Ein sich in jener Zone befindender befreundeter Bär bekommt dann z. B. den Nutzen von "Heilger Boden" (Obhut 1), wird aber nicht selber zum "Heiligen Boden", er bleibt schon noch ein Bär...^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...