Jump to content

Fernangriff


Purli92
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Fernangriffen, da ich beim Kampf gegen Volkare in Volkares Rückkehr in eine Situation gekommen bin, bei der ich nicht weiß ob ich regelkonform gehandelt habe.

 

Folgende Situation:

Kampf gegen Volkare auf Stufe 8 (6 Feinde). Hatte im wesentlichen Banner der Furcht, Richtschwert, Sternzwielicht-Bogen, Extremwirkung und Schnelligkeit auf der Hand und noch den Tages-Meisterschütze als Fertigkeit.

 

So nun zur Frage:

1) Sind Fernangriffe (und auch Belagerungsangriffe) in der Angriffsphase noch Fernangriffe, oder "normale" Angriffe. Also kann ich in der Angriffphase meine Fernangriffe von Extremwirkung+Schnelligkeit und Tages-Meisterschütze noch mithilfe des Sternzwielicht-Bogens verdoppeln?

 

2) Wenn nicht, kann ich dann mit Hilfe der Fertigkeit Führerschaft den Angriff von Einheiten die nur Fernangriffe (z.B. Amotep-Schützen) um 2 ("+2 Angriff") statt um 1 ("+1 Fernangriff") erhöhen?

 

3) Und kann ich diese Fernangriffe aus Frage 1 mit dem Richtschwert nocheinmal verdoppeln, oder zählt das Richtschwert  nur  für normale Angriffe? 

 

Bin mir nicht sicher da in den Regeln steht (Regelheft, Seite 8, Angriffphase 1 a): "Diese Phase macht keinen Unterschied zwischen normalen, Fern- und Belagerungsangriffen."

Edited by Purli92
Link to comment
Share on other sites

In der Angriffsphase wird kein Unterschied zwischen Fern-, Belagerungs- und normalen Angriffen gemacht!

Das heißt Befestigung spielen hier keine Rolle. Auch dein Richtschwert und den Sternzwielicht-Bogen kannst du für die entsprechenden Angriffe nutzen.

 

Oben links auf Seite 9 des Grundregelheftes wird das auch nochmal explizit gesagt.

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Satz hat mich ja so verwirrt. Bezieht sich aber, wie du sagst wahrscheinlich nur auf die Befestigungen.

Also Richtschwert kann nur normale Angriffe verdoppel und keine Fernangriffe, auch wenn sie in der Angriffsphase gespielt werden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...