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Regelfragen zu den Widerständen


SolarEclipse
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Hallo,

 

ich versuche gerade den letzten verblieben Gegner in der weißen Stadt (+1 Rüstung), in diesem Fall die Altem-Wachleute, zu besiegen. Nach langem Lesen im Regelheft und auch hier im Forum dachte ich eigentlich ich hätte die Sache mit den Widerständen verstanden aber dem ist wohl doch nicht so. :rolleyes:

 

Mit dem Stadtbonus der weißen Stadt haben die Wachleute 8 Rüstung und sie besitzen physischen- und Feuer- sowie Eis-Widerstand.

In der Kurzübersicht auf der Rückseite des Regelhefts steht unter "Feuer- sowie Eis-Widerstand", dass Kaltes-Feuer-Angriffe halbiert werden.

Sind Kaltes-Feuerangriffe nochmal eine "extra" Angriffsart oder bedeutet das nur, dass sowohl Feuer- als auch Eis-Angriffe halbiert werden?

 

Verstehe ich richtig, dass ich bei Eis-Widerstand des Gegners zB nicht die Fähigkeit des Eisgolems "Eis-Angriff 6" nutzen kann, da sie durch blaues Mana ausgelöst wird?

 

Und zu guter Letzt nochmal zurück zu den Wachleuten und ihren Widerständen. Ich dachte mir jetzt, dass alle meine physischen und Feuer- sowie Eis-Angriffe halbiert werden. Also müsste es doch eigentlich reichen ihnen Schaden in Höhe ihres doppelten Rüstungswerts zuzufügen, oder? Also in diesem Fall Schaden in Höhe von 16?

 

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

 

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Zu deiner ersten Frage:
Es gibt vier verschiedene Angriffsarten: Physischer , Eis -, Feuer - und Kaltes-Feuerangriff.

Physischer Angriff wird halbiert wenn der Gegner physischen Widerstand hat.

Eisangriff wird halbiert wenn der Gegner Eiswiderstand hat.

Feuerangriff wird halbiert wenn der Gegner Feuerwiderstand hat.

Kaltes-Feuerangriff wird halbiert wenn der Gegner Eis - und Feuerwiderstand hat.

 

Die Fähigkeit des Eisgolems kannst du gegen Feinde einsetzen, die Eiswiderstand haben.

Lies dir mal den Text zu Eiswiderständen auf Seite 7  des Grundregelbuchs durch. Da steht, dass nur nicht Angriffs - bzw. Blockwirkungen von blauen Karten bzw. Effekten von Einheiten die mit blauem Mana ausgelöst werden unwirksam gegen Feinde mit Eiswiderstand sind.

 

Deine letzte Aussage ist vollkommen korrekt! Es reicht den Altem-Wächtern 16 Schaden zuzufügen, außer du setzt eine Fähigkeit ein, die den Feind alle Widerstände verlieren lässt! Dann benötigst du natürlich nur 8.

Edited by Ringmaster
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Vielen Dank für die Antwort, das ganze ist jetzt schon viel klarer geworden, nur bei der Sache mit dem Kaltes-Feuerangriff bin ich mir noch nicht ganz sicher.

"Kaltes-Feuerangriff wird halbiert wenn der Gegner Eis - und Feuerresistenz hat."

Bedeutet das im Fall der Wächter, dass meine physischen und meine Kaltes-Feuer-Angriffe halbiert werden aber nicht die Eis- und Feuerangriffe oder werden sowohl die physischen und Kaltes-Feuer-Angriffe als auch meine Eis- und Feuerangriffe halbiert?

 

Und wie genau muss ich beim halbieren vorgehen? Quer gespielte Karten würden mir im Normalfall dann ja nur 0,5 Schadenspunkte bringen. Oder Karten mit 3 Angriff 1,5 Punkte. Darf ich die 0,5 jeweils aufaddieren oder "verfallen" die?

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Wenn der Gegner Eis - und Feuerwiderstand hat werden Feuer - ,Eis - und Kaltes-Feuerangriffe halbiert.

 

Solltest du gegen einen Feind spielen der z.B. Feuerwiderstand hat und du greifst mit einem Feuerangriff von 7 an, so wird dieser halbiert und dann auf einen normale Zahl abgerundet, also in diesem Fall 3. Das gleiche gilt natürlich für alle Angriffe und Blocks die du halbieren musst.

Edited by Ringmaster
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