Jump to content

Schutzpatron WiFi


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

im Newsdiskussionsforum hat Nekekami folgendes geschrieben


 

Es kommt halt darauf an, ob man an eine größere Drahtlosnetzwerk - ein unsichtbares (wifi), all sehendes(Daten aller verbundener, zumindest in 100m), all wissendes(anzapfen der weltweiten Datenvorräte) - Verbindung die alle und jeden von uns umgibt und an die wir uns wenden können, wenn wir Weisheit(Downloads und Updates), Stärke(wifi Bonus) und Entspannung(Pr0n!), glaubt oder es halt NICHT tut und dieser Verbindung den Rücken zukehrt(offline)

 

Los, an die Arbeit! :P

Und Ich überlege mir (mehr mit einem lachenden Auge)

ob man daraus nicht einen Schutzpatron machen könnte.

Ich würde so einen Char mit solch einem Totem dann am liebsten spielen wenn Jason Hardy ,Bull oder einer der Devs drüben mit am Tisch sitzen würde.(Ja Ich weiß das ist ein Traum, auch das sie Kritik annehmen würden).

Aber da Ich selbst Pastafari bin sehe Ich Ähnlichkeiten, deshalb die Frage ob man sowas (oder auch das fliegende Spaghetti Monster) als Schutzpatron bauen kann und wie der Crunch zum Fluff aussehen würde ?

(oder auch "the Force" )

 

mit unsichtbarem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jaha sau geil. Nein!

 

Ich ringe gerade mit mir meine Regelvorschläge hier rein zu schreiben, da irgend ein Armer fehlgeleiteter Tropf bestimmt auf die Idee kommt sich daraus einen Charakter zu bauen...

 

aber solange es nicht einer meiner Spieler ist kann es mir ja eigentlich egal sein. :P

 

Schutzpatron für Powergamer:

Vorteil: +2 auf alle AR/VR Handlungen.

Nachteil: -2 auf alle Handlungen wenn keine AR verfügbar ist oder sie deaktiviert (nicht genutzt) wird.

 

Etwas sinnvollere Regelung:

Vorteil: +1 auf Matrixwahrnehmung / +1 auf Datenmanipulationsproben / +1 auf Hackingproben / +1 auf Matrixkampfproben

Nachteil: Der Charakter wird bei einem Problem immer die Lösung favorisieren, die mit der Matrix zusammen hängt. Ist er gezwungen ein Problem ohne Wifi-Unterstützung zu lösen fühlt er sich verloren, verzweifelt und erleidet einen Malus von -1 bis -2 nach ermessen des Spielleiters.

 

Beste Grüße

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...