Jump to content

Mönchengladbach in den Schatten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe neuerdings Shadowrun für mich und meine Gruppe entdeckt (sonst sind wir DSAler) und würde gerne als ersten Auftrag einen in unserer Heimatstadt Mönchengladbach aufziehen. Ein paar Ideen habe ich auch schon. Aber abgesehen von einem (zwei, den zweiten find ich aber nicht mehr) Einträgen in Deutschland in den Schatten 2 finde ich nichts dazu. Somit weiß ich das Saeder-Krupp eine Anlage zum Bau von Orbitalfabriken, Raketentriebwerken usw. haben. Gibt es noch irgendwelche Infos die mir weiterhelfen könnten (Regelbücher, Abenteuer, inoffizielles)?

 

Finde unsere Heimatstadt so schön spießig und möchte meinen Spielern den Kontrast zwischen heute und der Zukunft vermitteln. Außerdem könnte ich in der Flge dann immer weitere Kreise ziehen.

 

Viele Grüße und Danke

 

Marc

 

P.S.: Ist eigentlich zur neuen Edition auch ein neues, aktualisiertes Deutschland in den Schatten eingeplant?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum.

 

Ich fürchte, gerade als Ex-DSAler wirst Du umdenken und etwas improvisieren müssen. ;-) Generelle Informationen zu der ADL findest Du im DidS2, Brennpunk:ADL sowie im Shadows over Europe. Kontraste kannst Du am besten dadurch bringen, in dem Du Dinge wie die allgegenwärtige Gang/Straßenkriminalität, die Allmacht der Konzerne (und ihrer Truppen), das "High Tech & Low Life" Gedankenspiel, den Zynismus und die Dystopie des Setting versuchst, subtil und in kleinen Dosen in die Welt zu bringen.

 

Mit SR4 ist derzeit kein direktes Deutschland-Update geplant, aber da sich gerade erst die deutsche Redaktion überhaupt gebildet hat, würde ich mich nicht allzusehr wundern, wenn es in der nächsten Zeit (also vor Release der fünften Edition) es ein Buch zur ADL/NEEC geben wird.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Mit SR4 ist derzeit kein direktes Deutschland-Update geplant, aber da sich gerade erst die deutsche Redaktion überhaupt gebildet hat, würde ich mich nicht allzusehr wundern, wenn es ein Update zur ADL/NEEC geben wird.
Fixed it for you.

 

Nur damit keine Gerüchte aufkommen: eine fünfte Edition ist bis auf weiteres nicht geplant! Es sind gerade erst alle essenziellen Bereiche (Magie, Cyberware, Ausrüstung, Matrix, neue SC-Rassen etc.) mit Zusatzregelbüchern bedacht worden, und nun können sich Catalyst auf die neuen Plots der 4. Edition konzentrieren. Pegasus dann nach den Übersetzungen der Regelbücher natürlich auch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...