Judge Gill Posted May 27, 2014 Report Share Posted May 27, 2014 Hallo, kann mir jemand bei folgender Suche helfen: ich brauche - so es sie gibt - die deutschen Übersetzungen folgender Kurzgeschuichten / Romane: August Derleth & Mark Schorer: The Lair of the Star-Spawn [Ramsey Campbell: Before the Storm] wird im Oktober mit Neuerscheinung abgeglichen, danke Blackdiablo James Blish: More Light [Clark Ashton Smith: Treader of the Dust] Danke, Blackdiablo Brian Lumley: The Horror at Oakdeene Das heißt: Wo sind sie unter welchem Titel erschienen? Ideal wäre als Info: "Das xyz ist doch unter dem Titel *Deutsches xyz* erschienen bei *Verlag* in *Buchtitel*. Wer kann da weiterhelfen? schon mal herzlichen DankHeiko edit: eben bei Amazon eine Ankündigung für Sachen von Ramsey Campbell entdeckt, daher oben aus der Liste rausgelöscht. edit: weiter gelöscht, soweit möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted May 27, 2014 Report Share Posted May 27, 2014 Ramsey Campbell: Before the StormWird bestimmt bald hier mit deutschem Titel versehen. ANdere Veröffentlichung auf deutsch dürfte es nicht geben, da ich schon vor einer Weile danach gesucht habe. Clark Ashton Smith: Treader of the DustDiese Ausgabe übersetzt es als "Der Zertreter des Staubes". Die anderen Stories kenne ich leider nur vom (englischen) Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 28, 2014 Author Report Share Posted May 28, 2014 So, es sind nur noch 4 offene Titel. (Eben oben editiert) Kann noch jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 28, 2014 Author Report Share Posted May 28, 2014 Michael Shea: Fat Face gerade in der Post gehabt = "Speckbacke" in dem Buch "Spur der Schatten". D,h, nur noch 3 offen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted May 28, 2014 Report Share Posted May 28, 2014 gerade in der Post gehabt = "Speckbacke" in dem Buch "Spur der Schatten.*Sigh* man muss deutsche Titel einfach lieben. Eine Frage: Wofür brauchst du die deutschen Titel? Etwa für das Malleus Monstrorum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 28, 2014 Author Report Share Posted May 28, 2014 Ja der Titel ist ... gewöhnungsbedürftig. Ich muss da ständig an Bruce Willis denken "Jippijajey, Schweinebacke ..." Benötigt werden die Titel im Zusammenhang mit Zitaten, quasi so wie im Malleus, da stehen teilweise aus der Not heraus noch englische Titel, weil es seinerzeit keine dt. Fassungen gab.(Ich suche sie jetzt im Zusammenhang mit den 7.0 Regeln) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted May 28, 2014 Report Share Posted May 28, 2014 Benötigt werden die Titel im Zusammenhang mit Zitaten, quasi so wie im Malleus, da stehen teilweise aus der Not heraus noch englische Titel, weil es seinerzeit keine dt. Fassungen gab.(Ich suche sie jetzt im Zusammenhang mit den 7.0 Regeln)Gute Sache! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted June 26, 2014 Author Report Share Posted June 26, 2014 Ich möchte nochmal an diese Suche erinnern. Gesucht werden deutsche Überstzungen / Veröffentlichungen dieser Kurzgeschichten: August Derleth & Mark Schorer: The Lair of the Star-Spawn James Blish: More Light Brian Lumley: The Horror at Oakdeene Das heißt: Wo sind sie unter welchem Titel erschienen? Ideal wäre als Info: "Das xyz ist doch unter dem Titel *Deutsches xyz* erschienen bei *Verlag* in *Buchtitel*. Wer kann da weiterhelfen? herzlichen DankHeiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted June 26, 2014 Report Share Posted June 26, 2014 (edited) Hier jedenfalls eine Derleth (wahrscheinlich unvollständige) Bibliografie in deutscher Ausgabe: August Derleth in deutscher ÜbersetzungFesta VerlagDie Masken des CthulhuSuhrkamp VerlagDie dunkle BrüderschaftAuf Cthulhus SpurDIE DUNKLE BRUDERSCHAFFT enthält die Erzählungen Und von James Blish noch dazu: Storysammlungen(1957) Auch sie sind Menschen ...The Seedling Stars(1959) Eine Handvoll SterneGalactic Cluster(1973) Welten im AllBest Science Fiction Stories of James Blish Wer was zuhause hat, könnte ja mal eben schauen ... Edited June 26, 2014 by Blackdiablo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted June 26, 2014 Author Report Share Posted June 26, 2014 August Derleth & Mark Schorer: The Lair of the Star-Spawn James Blish: More Light Brian Lumley: The Horror at Oakdeene Das heißt: Wo sind sie unter welchem Titel erschienen? Ideal wäre als Info: "Das xyz ist doch unter dem Titel *Deutsches xyz* erschienen bei *Verlag* in *Buchtitel*.Ich ergänze mal dazu: The Lair of the Star Spawn --> wohl von 1932, hat was mit Tcho-Tchos zu tun. More Light --> von 1970, hat was mit Hastur / König in Gelb zu tun (ist z.B. in The Hastur Cycle von Chaosium mit drin - aber wo auf Deutsch?) The Horror at Oakdeene --> wohl von 1977, hat was mit Yibb-Tstll zu tun (in einer gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung erschienen --> aber wo auf Deutsch?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts