Jump to content

Zwillinge spielen


Recommended Posts

Hmm, also das Problem mit der Zeit für's Rollenspiel stellt sich bei uns irgendwie nie, jedenfalls nicht in dem Sinn von Zeit, die ein Charakter im "Mittelpunkt" steht. Jeder, der Ideen hat und etwas ausspielen möchte, bekommt so viel Zeit, wie er mag.

Auch andere Punkte kann ich für mich nicht nachvollziehen, aber das mag an unserer Runde liegen. 

Tatsächlich "verlangen" unsere Technomancer-Zwillinge nur einen Anteil vom Geld, aber jeder bekommt das Karma.

Klar, wenn man es darauf anlegt solche Dinge zu missbrauchen, geht das sicher. Dank der Erläuterung verstehe ich auch, worum es dabei gehen kann. 

Dass ich nicht verstehe, warum ein Spieler in einer Gruppe überhaupt versuchen sollte, für sich einen Vorteil aus einer Situation zu ziehen, steht dann eh auf einem anderen Blatt. 

Im Endeffekt muss das alles wohl von Gruppe zu Gruppe entschieden werden. Wie immer.

Liebe Grüße

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Knifflig würde ich sagen. Wenn sie von zwei verschiedenen Personen gespielt werden gibt es berhaupt keine Probleme. Aber wenn beide von der gleichen Person gespielt werden kommt es ganz drauf an wie das umgesetzt wird. Sicherlich sind sich Zwillinge ähnlich und damit meine ich nicht zwangsläufig das aussehen aber sie sind dennoch zwei individuelle Wesen. Und das muss rüberkommen. Sonst hat man einfach nur einen Charakter der in zwei Klonen steckt. Das wirklich glaubhaft umzusetzen setzt dann doch einen sehr erfahrenen Spieler voraus.

Als SL würde ich mir das evtl einmal anschauen aber wenn ich der Meinung wäre das nicht erkennbar ist das es sich um zwei Individuen handelt wäre die Sache schnell wieder vom Tisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...