Jump to content

Attributswerte von Cybergliedmaßen


dickesjott
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar neu hier, habe aber vor der Erstellung dieses Threads brav die Suchfunktion verwendet, alledings nichts gefunden was meine Frage kompetent beantwortet hätte :unsure: .

 

Bei der Erstellung eines vercyberten Kriegers bin ich über etwas gestolpert was mir merkwürdig vorkam, aber das Regelbuch hatte keine zufriedenstellenden Antworten für mich. Es geht um Cybergliedmaßen in diesem Fall Cyberarme:

 

Eine Cybergliedmaße (maßgeschneidert) kann bis zum natürlichen max. des (z.B.) Stärkewertes aufgewertet werden, darüber hinaus ist die Cybergliedmaße nicht verwendbar. Es gibt jedoch die Option STÄ/ GES und Geschick mit Kapazitätsupgrade um max +3 zu erhöhen. Soweit so gut.

 

Beispiel Mensch: natürliches Max. STÄ: 6, damit auch Max. des Cyb.-Arms STÄ 6 +das Kapazitätsupgrade von max.+3, das ergiebt STÄ 9. Wenn ich mich allerdings nicht für eine Cybergliedmaße entscheide und stattdessen bspw. Kunstmuskeln nehmen würde, dann käme ich auf STÄ 10. Das bedeutet ich bin ohne Cybergliedmaßen immer besser dran als mit. 

 

Nun zur Frage ist das so gewollt? Oder haben ich etwas überlesen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja das ist so gewollt :)


 

Beispiel Mensch: natürliches Max. STÄ: 6, damit auch Max. des Cyb.-Arms STÄ 6 +das Kapazitätsupgrade von max.+3, das ergiebt STÄ 9. Wenn ich mich allerdings nicht für eine Cybergliedmaße entscheide und stattdessen bspw. Kunstmuskeln nehmen würde, dann käme ich auf STÄ 10. Das bedeutet ich bin ohne Cybergliedmaßen immer besser dran als mit.

Ja, das stimmt in diesem Fall,aber andererseits kannst Du auch einen Char mit STR 1 oder 2 machen, der hat dann in den Cyberarmen STR 6 bzw 9.

(aber vorsicht damit, für sein physisches Limit zählt dann die Nat.STR 1 oder 2)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...