Jump to content

Ein paar Regelfragen


Guest Sascha

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wir haben jetzt schon einige Runden "gemunchkint" und finden das Spiel genial.

Ein paar kleinere Fragen tun sich jedoch immer wieder auf, die nicht so einfach

geklärt werden können. Daher wollte ich bei euch mal nachfragen.

 

1.) Zunächst zum Helfen im Kampf:

 

Kann immer nur jeweils 1 Spieler dem momentan kämpfenden helfen? Oder mehrere?

Beispiel:

Spieler A trifft auf Monster und bittet um Hilfe. Spieler B erklärt sich bereit für 2 von 3 Schätzen zu helfen. Spieler C legt Monsterverstärker o.ä., dass Spieler A & B das Monster nicht mehr besiegen können. Daraufhin bietet sich Spieler C selbst an auch noch zu helfen, wenn er einen zuvor Spieler B versprochenen Schatz dafür erhält. Wäre das OK?

Oder generell, z.B. bei Monstern die 5 Schätze bringen mehrere Spieler um Hilfe anbetteln? Erlaubt?

 

2.) Ist die "Hilf mir!" Karte ebenso wie die "Knieschützer der Verlockung" eine Karte, die ich nach dem Ausspielen behalte, also vor mir ablege und auch in weiteren Kämpfen nutzen kann? Oder kommt sie nach 1x auf den Stapel?

 

3.) Milde Gabe. Ich habe zuviel Karten und müsste jetzt laut Regel davon welche abgeben. Darf ich jetzt VORHER noch tolle Dinge machen, wie z.B. einen Helm, den ich nicht nutzen darf "quer" auf den Tisch legen, oder Schuhwerk anziehen, oder meine Klasse von Zwerg auf Zwerg "wechseln" um Karten loszuwerden. Oder bin ich dann gezwungen die Karten auf jeden Fall an die anderen abzugeben?

 

 

Ich danke euch für eure Antworten

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

zu 1)

Generell darf bloß EIN Spieler einen anderen unterstützen. Fält dieser aus, darf unter umständen ein anderer Spieler einspringen.

 

zu 2)

Nein, "Hilf mir" ist nur einmal nutzbar.

 

zu 3)

Diese Dinge kannst Du jederzeit während Deines Zuges (außer im Kampf) machen. Also auch direkt vor der "Milde Gabe" Phase.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

Guest Carsten Neumann
Kommt der Gegenstand, den ich mir mit "Hilf mir!" ausleihe hinterher zurück zum beklauten Spieler oder darf ich den Gegenstand auch nach dem Kmapf behalten?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...