Jump to content

Ex Militär UCAS

Recommended Posts

Name: Jackson Teller

Rolle: Ex Militär

Herkunft: UCAS

Prioritäten

A: Ressourcen

B: Attribute

C: Fertigkeiten

D: Mensch

E: Magie

Attribute

Konstitution 3
Geschicklichkeit 6 (9)
Reaktion 4
Stärke 3 (6)
Willenskraft 3
Logik 3

Intuition 4
Charisma 3

Spez. Attribute

Edge 5
Essenz 0,4

Limits            
Körperlich 7
Geistig 4
Sozial 3

Abgeleitete Werte
Initiative

Gaben
Vertrautes Terrain; Unauffindbar        -10

Handicaps
Staatische SIN (UCAS Militär)             +5

Verpflichtung 3                                   +3 (Familie die er gerettet hat und  da durch desertierte)

Ehrenkodex; Krieger                           +15

Fertigkeiten

Schleichen (1)

Klingenwaffen (3)

Waffenloserkampf (3)

Gruppen

Feuerwaffen (6)

Athletik (2)
Einfluss (1)
Natur (1)

Sprach-/Wissensfertigkeiten

Englisch (M)
Deutsch (4)

Militär (3)
Verstecke (2)

Militärvorschriften (2)

Militärprozeduren (3)
Leben im Sprawl (1)

Karmabilanz
Gutschrift 25
Handicaps +23

Gaben -10

Connections

Straßenjunge 2 / 1

Straßengänger 1 / 2

Straßendoc  2 / 1

UCAS Militär Unteroffizier 5 / 3

Ausrüstung

Ares Predator V / Schnellziehholster, 90 APDS Munition 11725Y

Ares Alpha / Gasventilsystem Stuffe 3, 6 Ersatzladestreifen, 210 Explosivmunition, 18 Sprenggranaten 22000Y

Ares Desert Strike /Zweibein, 2 Ersatzladestreifen, 42 Explosivmunition 21110Y

Panzerkleidung (Urban Tarnmuster) / Wärmedämpfung Stuffe 6 3450Y

Panzerweste (Urbantarnmuster, getragen wie Einsatzweste mit vielen Taschen)/ Elek.Isolierung 4,Feuerresistenz 4) 2500Y

Helm (Urban Tarnmuster) / Smartlink, Bildverbindung, Sichtverbesserung 2, Sichtvergrößerung, Blitzkompension 3625Y

Atemschutzmaske 6

Survival-Kid

Kommlink (Transys Avalon) Stuffe 6

10 Stim-Patch

5 Traume-patch

Kletterausrüstung

10 Leuchtstäbe

Gefälschte SIN Stuffe 4

10 Gefälschte Lizenzen Stuffe 4

Biotech

Hochleistungsgelenke (gebraucht) Ess 0,375- 18000Y

Adrenalinpumpe (gebraucht) Stuffe 2 Ess 1,875- 82500Y

Knochenverstärkung (gebraucht) Stuffe4 Ess 1,5- 15000Y

Muskelstrafung (gebraucht) Stuffe 3 Ess 0,75- 72000Y

Muskelverstärkung (gebraucht) Stuffe 3 Ess 0.75- 69500Y

Synthacardium (gebraucht) Stuffe 3 Ess 0,375- 67500Y  

@Fertigkeiten....

mit C hast du 28 Pkt die du für einzelne Skills ausgeben kannst und 2 für Gruppen , du darfst die nicht untereinander vermischen.

damit hast Du den ganzen Bereich der fertigkeiten falsch gemacht :)

Dann (ImO) ein ganz wichtiger Punkt:

Du hast eine Ini von 8 + 1W, das ist sehr, sehr langsam.

Eines der wichtigsten Aspekte eines Streetsam/kämpferchars ist es eine hohe Ini zu haben (oder so gut zu sein, das er nie getroffen wird,was nur sehr shcwer zu erreichen ist , so dass ihm die Ini egal ist) damit man zu erst austeilen kann.

Du hast meist gerade mal so 2 Inidurchgänge und das auch nicht immer.

Hol dir Irgendwas, das deine Ini erhöht !! (und noch 2 !! )

Wozu brauchst Du 10 Lizenzen ?

(und ganz nebenbei, es heißt Stufe, mit nur einem f  ;) )

Connections

Straßenjunge 2 / 1

Straßengänger 1 / 2

Straßendoc  2 / 1

ganz hart ausgedrückt:

verschwendete Punkte !

Sehr (!!! ) wichtige Connections : Schieber , Militär/Waffenhändler

wichtige Connections : Streetdoc/Heiler, Decker

alles andere was zur HG (Hintergrundgeschichte ) passt

Alles andere nur wenn man wirklich noch Punkte übrig hat und nicht weiß wo hin damit (und selbst dann gibts dutzende von interessanteren und wichtigeren Connections als einen Strassenjungen und einen Strassengänger !! )

P.S. Ich glaube ,du hast eine Wissensfertigkeit zuviel . LOG & INT x2 = 14 Wissenspunkte

mit passendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann

Als erstes muss ich mal sagen das es sich hier um mein ersten versuch handelt einen kompletten Charakter zu erstellen und in erster Linie handelt sich dabei  um einen Fluff Charakter.

Zu seinen Hintergrund muss ich sagen: Bei Jackson handelt es sich um ein von der UCAS Regierung geschaffenen Supersoldaten, ausgestattet mit soviel gebrauchter Bioware wie in Jackson´s Körper passte und mit modernster Hightech Waffen und Waffenmodifikationen ausgestattet.
Eines Tages bekam Sgt. Jackson Teller den Auftrag Zivilisten zu töten, doch erweigerte sich und desertierte. Mit der Familie (Mutter mit ihren Kindern) setzte er sich ab und floh nach ADL, dort verschaffte er der Familie einen Unterschlupft in der Unterschicht, er selber lebt eher auf der Strasse, immer mit einen wachen Auge auf der Familie die er sich Verpflichtet füllt und vermutlich auch ist.

@Fertigkeiten....

mit C hast du 28 Pkt die du für einzelne Skills ausgeben kannst und 2 für Gruppen , du darfst die nicht untereinander vermischen.

damit hast Du den ganzen Bereich der fertigkeiten falsch gemacht  :)

Zu Erklärung:
Mit C steht mir 28/2 Fertigkeiten zu, wie oben schon erwähnt!

Fertigkeitsgruppe Feuerwaffen 6

Ich habe 18 Punkte für Die drei Fertigkeiten ausgegeben, jeweils 6 Punkte für Gewehre, Pistolen, Schnellfeuerwaffen. Anschließend habe ich diese zusammen gelegt als Fertigkeitsgruppe, aus dem simplen Grund auf dem Charakterblatt mehr übersicht zu haben und platz zu sparen,

und so habe ich das auch mit den anderen Fertigkeitsgruppen gemacht Athletik 2 habe ich aus der Priorität C Geschenk bekommen.
Bei Einfluss 1 und Natur habe ich die jeweiligen Fertigkeiten auf 1 gekauft und anschließend als Gruppe zusammen geleckt.

Ich hoffe du verstehst nun wie ich vorgegangen bin. Wenn ich noch immer was falsch gemacht habe sag mir bitte bescheid.

Zitat

Connections

Straßenjunge 2 / 1

Straßengänger 1 / 2

Straßendoc  2 / 1

ganz hart ausgedrückt:

verschwendete Punkte !

Sehr (!!! ) wichtige Connections : Schieber , Militär/Waffenhändler

wichtige Connections : Streetdoc/Heiler, Decker

alles andere was zur HG (Hintergrundgeschichte ) passt

Alles andere nur wenn man wirklich noch Punkte übrig hat und nicht weiß wo hin damit (und selbst dann gibts dutzende von interessanteren und wichtigeren Connections als einen Strassenjungen und einen Strassengänger !! )

Zu der Connection.
Wie weiter oben erwähnt ist es eher ein Fluff Charakter, wobei ich bei der Wahl seiner Connection eher auf denn Hintergrund als auf die Wirksamkeit geachtet habe!

Und als letztes Danke für den Hinweis auf die Initiative, werde es in Zukunft beherzigen.

Mfg vandeklok

Fertigkeitsgruppe Feuerwaffen 6

Das war aber so aus deinem Char nicht ersichtlich.

Wenn Du den Char irgendwo spielen willst mußt/solltest Du deinem SL das auch erklären, sonst wird er dir das Gleiche wie ich sagen 

OK 18 + 3 +3 für die "Gruppen" = 24 Fertigkeitspunkte

Dazu 7 für die einzelnen sind 31 Punkte

Wenn Du Fertigkeiten mit Karma gekauft hast mußt Du es schon dazu schreiben.

Wenn Du den Char vorstellst dann bitte so ,das wir das Nachvollziehen können

Auch dein SL will den Char nachvollziehen können.

Als erstes muss ich mal sagen das es sich hier um mein ersten versuch handelt einen kompletten Charakter zu erstellen und in erster Linie handelt sich dabei  um einen Fluff Charakter.

Das ist überhaupt nicht schlimm, wir haben alle mal angefangen :)

Was meinst Du genau mit Fluff Charackter ?

So weich scheint er mir gar nicht zu sein ;)

Wenn er Desertierte sollte er nicht seine normale SIN zeigen !

HougH!

Medizinmann

OK 18 + 3 +3 für die "Gruppen" = 24 Fertigkeitspunkte

Dazu 7 für die einzelnen sind 31 Punkte

Wenn Du Fertigkeiten mit Karma gekauft hast mußt Du es schon dazu schreiben.

Wenn Du den Char vorstellst dann bitte so ,das wir das Nachvollziehen können

Auch dein SL will den Char nachvollziehen können.

Okay verständlich, ist klar das ihr nicht in meinen Kopf schauen könnt. :D Das nächste mal wenn ich hier einen Charakter vorstelle dann so das ihr meine Gedankengänge besser nachvollziehen könnt.

Dann kommt hinzu das ich zum einen selber der SL sein werde bzw gute Freunde von mir und fällt die Konversation in der Regel nicht schwer uns schnell erklärt was los ist und wie ich es gemacht habe.  :D

Was meinst Du genau mit Fluff Charackter ?

Als Fluff Charakter verstehe ich das ich einen Charakter gemacht habe denn ich wohl selber nicht spielen werde außer vielleicht als NSC Connection oder als Feuerunterstützung für die Gruppe wenn sie keinen guten Straßensam/Kämpfer dabei haben, dann können sie ihn evtl als Dienstleister einkaufen. 

Also kurz gesagt ein NSC!

Ach so, Ich dachte der Char wäre für dich als Spieler

Ich hab für SR4A viele solcher Chars gemacht (fast 50) und sie in meine Mappe für Verleihchars reingepackt. Auf Cons hab Ich dann immer 1-2 Dutzend mitgenommen, besonders als SL und Supporter, damit kann man Spielern die keinen Char haben , aber mitspielen wollen, aushelfen ohne das viel Zeit mit dem Ausarbeiten eines neuen Chars draufgeht (das ist auf einer Con immer lästig, wenn statt einem geplanten 6 Stunden Run dann 8-9 Stunden draufgehen weil 3 Spieler neue Chars machen müssen).

Auch für SR5 hab ich jetzt eine Handvoll Fluffchars, die müssen nur noch konvertiert werden.

Viel Spass mit deinem Fluffchar :)

Hough!

Medizinmann

Share

• Create New...