Jump to content

Frage zu Der Preusse (kleiner Spoiler)


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Guest Studer

Habe ich es in Eile überlesen? Sollen die SCs wirklich das Buch des Blutes beim dem kranken alten Janobiten in Rastatt in seinem Antiquariat finden? Ist es die Ausgabe ohne Einband? - Wie gelangt das Buch dahin? (Ohne Einband müsste es auch schnell zu finden sein, weil das ja wohl so aus dem Rahmen fällt?). Das hört sich für mich alles nach einem großen Zufall an.

Edited by Studer
Link to comment
Share on other sites

Habe ich es in Eile überlesen? Sollen die SCs wirklich das Buch des Blutes beim dem kranken alten Janobiten in Rastatt in seinem Antiquariat finden? Ist es die Ausgabe ohne Einband? - Wie gelangt das Buch dahin? (Ohne Einband müsste es auch schnell zu finden sein, weil das ja wohl so aus dem Rahmen fällt?). Das hört sich für mich alles nach einem großen Zufall an.

Ja, sie sollen das Buch des Blutes im Antiquariat finden - es ist aber nicht das Buch ohne Einband, das der Preuße besessen hat, sondern schlicht ein anderes Exemplar. Das sollte nicht so ungewöhnlich sein, im Necronomicon heißt es zu der deutschen Version: "Von dieser Ausgabe finden man insbesondere in Deutschland noch häufiger ein Exemplar, zumeist in Bibliotheken oder gut ausgestatteten Privatsammlungen."

Link to comment
Share on other sites

"Von dieser Ausgabe finden man insbesondere in Deutschland noch häufiger ein Exemplar, zumeist in Bibliotheken oder gut ausgestatteten Privatsammlungen."

Da fehlt der Zusatz : "Teilweise auch noch Originalverschweißt in Sammlerbeständen"" ;)

Edited by Crimsonking
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...