Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin ein kompletter neu Einsteiger was cthulhu angeht und habe jetzt eine grundsätzliche frage und zwar: ich habe jetzt zwei regelwerke einmal die "schnellstartregeln" und einmal "cthulhu für einsteiger". Welches soll ich jetzt für den einstieg benutzen denn beide sind Unterschiedlich. Welches ist besser geeignet.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die neuesten Regeln verwenden willst, dann die Schnellstarterregeln. Davon gibt es aber noch kein komplettes Regelwerk, aber das wird in nächster Zeit veröffentlicht werden. Im Cthulhu für Neueinsteiger sind sozusagen die aktuellen Regeln, von denen du auch die entsprechenden Regelwerke kaufen kannst. Diese aktuellen Regelwerke bekommst du gerade aber sogar kostenlos als PDF auf drivethru zum download. Mein Empfehlung wäre: Hol dir fur den Übergang die PDFs und warte auf die Neuauflage in gedruckter Form.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier der Link zum Download für das Spieler- und Spielleiterhandbuch:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22175-pdfs-spieler-und-spielleiter-handbuch-kostenlos-bei-pegasusdigital-und-drivethru/

 

Stimme Rotthauser zu, nutze die aktuellen Regeln bis die neue Edition raus kommt, dann ist viel mehr abgedeckt als in den neuen Schnellstarterregeln.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...