Jump to content

Eigene Regelvarianten


Ming
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einige Regelvariationen für 'Die Zwerge' erstellt, teils inspiriert durch Beträge im Internet, teils eigene Überlegungen.

 

Weiterhin habe ich für mein selbst erstelltes Regelblatt Grafiken aus dem Online-Handbuch von Pegasus verwendet ...

...

Wer kann mir hier bzgl. einer Veröffentlichung in diesem Forum weiterhelfen, so etwa über die Zulässigkeit bzw. der Genehmigung da ich in meinem Formblatt ja wie erwähnt sicherlich 'Lizenz'-Grafiken verwende?

 

mfg Ming

Link to comment
Share on other sites


So sieht man sich wieder, sie sind auch überall :)

Aber soweit habe ich mal über das Pegasus Kontaktformular angefragt wegen der Grafik-Verwendung ... oder wären sie das dann auch der dort im Support tätig ist :D ... nein, Spass beiseite, mal abwarten was dort für eine Antwort kommt.

Link to comment
Share on other sites

Da ich im Internet auf einige interessante Regelvorschläge* für besonders unerschrockende Zwerge stiess habe ich diese aufgearbeitet und um eigene Ideen ergänzt.

Die grafisch ansprechende Variante zu veröffentlich wurde mir seitens Pegasus verboten daher hier die Kurzfassung:

 

 

http://abload.de/img/diezwerge-hardcoreregjyswb.png
  • Gefahr im Stollen
    • Es dürfen keine Tunnel benutzt werden
      (Hinweis: Die 2 Abenteuerkarten bzgl. Tunnelplättchen aus dem Deck nehmen)

       
  • Monster-Überfall
    • 4 Armeen pro Feld = Totes Land
       
  • Die lange Reise
    • Alle Szenario A Karten verwenden
       
  • Das Dunkle Zeitalter
    • Je 3 Bedrohungskarten einmischen
       
  • Der Dunkle Schatten
    • Je 4 Abenteuer- bzw. Bedrohungskarten aufdecken
       
  • Auf Messers Schneide
    • Nur 1 Versuch bei Proben von Abenteuerkarten
      (Hinweis: Boniwürfe sind erlaubt aber beim Scheitern kommt die Abenteuerkarte beiseite)

       
  • Troll-Seuche
    • Verwendet bei jedem 2. Rekrutierungswurf für die Trolle einen normalen, schwarzen D6 Würfel
      (Hinweis: Thematisch passend wäre der unten gezeigte Würfel)

       
  • ULTIMATE
    • Alle obigen Regeln gemeinsam anwenden

 

 

 

http://abload.de/img/schdelaugenwrfelttj0x.jpg
Quelle: Imp's Shop

 

 

 


* http://www.spiele-offensive.de/Varianten...12307.html

Edited by Ming
Link to comment
Share on other sites

 

Die grafisch ansprechende Variante zu veröffentlich wurde mir seitens Pegasus verboten daher hier die Kurzfassung:

 

Klarstellung: Die Verwendung der urheberrechtlich geschützten Originalgrafiken wurde nicht gestattet, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich um ein offizielles Dokument handelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Könnte mir noch vorstellen, dass man eine bestimmte Anzahl von Abenteuerkarten gespielt haben muss.

So würden diese noch mehr einbezogen.

 

Schade finde ich, dass von den vielen C Karten immer nur eine gespielt wird, wohingegen die A-Karten sich bei einer heldenhaften Partie immer wiederholen. (trotz Erweiterung)

Ich spiele deshalb mit dem Gedanken ein anderes A/C Verhältnis zu spielen um mehr Varianz hereinzubekommen und somit langfristig den Spielspaß hochzuhalten.

Zum Beispiel eine A-Karte weniger, dafür eine C-Karte mehr o.ä.

Natürrlich wird es dadurch auch ein bisschen schwerer. ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...