Jump to content

Bozz90

Mitglieder
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Bozz90's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Es stimmt, dass ihr diese Sticker nie versprochen habt, jedoch gehe ich da mit plissk3n konform. Bei einem so speziellen Spiel wie Robinson Crusoe kann man davon ausgehen, dass sich diejenigen sie sich die Schatzkiste holen, bereits die Beagle-Erweiterung haben. Und falls nicht hätte man hier vielleicht nochmal einen Anreiz setzen können sich die BEagle Erweiterung auch noch zu holen. Ob jetzt nun die Vorlagen von Portal vorher da waren oder nicht, es sind ja die gleichen Gesichter auf den Stickern, wie auf dem Spielertableu. Man hätte diese einfach nur auf den Sticker kopieren brauchen und ggf. in der Größe anpassen. Zusätzliche Kosten inkl. Steinen (die es m.E. gar nicht bedarf, ich hab einfach 2 von den 4 braunen Scheiben genommen und 2 von den 4 Grünen) unter 50 Cent. Ich würde mich freune, wenn ihr die Stickervorlagen online zum Download stellen könntet, sodass man sich die wieder selber ausdrucken und bekleben kann.
  2. Hab das Spiel seit der diesjährigen Messe in Essen. Sehr geniales Spiel, haben es an den ersten 4 Tagen >20 mal gespielt. Sehr Schade, dass es mit den Erweiterungen nicht weitergeht. :-( Aktuell gibt es die englisch sprachigen für jeweils 5€. Weitere 25€ plus sleeves sind mir dann aber zuviel. ;-)
  3. Erstmal vielen Dank für diese tolle Schatzkiste. Freue mich schon riesig auf den Einsatz der Strandgutkarten. :-) Leider ist mir beim bekleben der Aktionssteine aufgefallen, dass leider keine Klebebildchen für den Missionar und Darvin dabei sind. :-( Könntet ihr diese vielleicht Online als Download zum selber ausdrucken bereitstellen. Das würde gerade das spielen der Beagle Erweiterung noch weiter aufwerten. Vielen Dank schonmal. Durch die Box hat dieses grandiose Spiel nochmal weiter an Spieltiefe und Thema hinzugewonnen. :-)
  4. Könnte mir noch vorstellen, dass man eine bestimmte Anzahl von Abenteuerkarten gespielt haben muss. So würden diese noch mehr einbezogen. Schade finde ich, dass von den vielen C Karten immer nur eine gespielt wird, wohingegen die A-Karten sich bei einer heldenhaften Partie immer wiederholen. (trotz Erweiterung) Ich spiele deshalb mit dem Gedanken ein anderes A/C Verhältnis zu spielen um mehr Varianz hereinzubekommen und somit langfristig den Spielspaß hochzuhalten. Zum Beispiel eine A-Karte weniger, dafür eine C-Karte mehr o.ä. Natürrlich wird es dadurch auch ein bisschen schwerer. ;-)
  5. Gibt es schon was neues wann ihr das Zusatzszenario online bringt? :-)
  6. Vielleicht kann man das thematisch schon am besten mit Tagen erklären. Jedoch spielst du bei 4 und 6 halt nicht alle Tage, sondern bei Szenario 6 nur 12 ausgewählte. Dazwischen ist wie bei Filmen ein Zeitsprung. ;-)
  7. Seit Tagen besuche ich eure Homepage in der Hoffnung das neue Szeario "Findet Dr. Livingstone" runterzuladen. Wann ist es denn soweit? :-)
  8. und sonst einfach auch mal nen anderes Szeario spielen. Vielleicht fallen dir das beim Spielen des neues Szenarios Sachen auf, die du für #3 dann auch nutzen kannst/willst/möchtest. Ich selber spiele RC immer zu dritt. Wenn wir ein Szenario mal nicht gewinnen konnten (wir haben 4 und 6 beispielsweise noch nicht geschafft), hinterfragen wir als aller erstes die Charakterwahl. Wen haben wir haben meisten gebraucht? Wen was gar nicht? Welchen Charakter brauchen wir unbedingt für das Szenario? Vielleicht hilft dir das ja auch nochmal ;-) Viel Spaß und Erfog auf der Insel.
  9. Ich denke du hast auf jedenfall den Hund vergessen, dann ist klar das es schwieriger wird! Ansonsten sind in der Anleitung ja Möglichkeiten zu Vereinfachung gegeben. Entweder weniger Ereigniskarten mit dem Buchsymbol reinmischen und/oder 3 statt nur 2 Startkarten (den genauen begriff weiß ich jetzt nicht, die mit Hammer und Nägel, Bibel etc.). Dann sollte es auf jedenfall klappen. Ich bin der Meinung, dass gerade Robinson Crusoe auch sehr viel Spaß alleine machen kann. :-) Weiterhin viel Erfolg.
  10. Druck dir das doch in nem Copyshop aus. Da ist das Ergebnis super! Mach ich bei diversen Brettspielen so.
  11. Kann mir die Fragen noch jemand beantworten? :-)
  12. 2 Fragen zu Szenario 7. Falls ich durch einen Karteneffekt ein Inselteil umdrehen muss, auf dem ich bereits eine Falle gebaut habe, muss ich dann eine weitere Falle bauen oder drehe ich das Inselteil einfach auf die Rückseite und lege die Falle darauf? Kann die Betäubung von King Kong in der letzten Runde gemeinsam mit der Aktion King Kong Jagen geschehen, oder muss sie mind. eine Runde vorher geschehen sein? Kann ich sie erst nach dem errichten der 3 Fallen ausführen oder auch schon vorher? LG
×
×
  • Create New...