Jump to content

Bumerangdolch + Fluch: Grosszügigkeit


KlausSantos
 Share

Recommended Posts

Also beim Bumerangdolch steht ziemlich klar das er immer zum Besitzer zurückkommt wenn er gestohlen, verkauft oder wegen einem Fluch verloren geht, zum Beginn des nächsten Zuges. 
Und nochmal extra das er beim neuen Besitzer bleibt wenn er gehandelt, geplündert oder weggegeben wird und erst dann komplett weg geht wenn man stirbt, danach nicht geplündert wurde oder Schlimme Dinge Passieren. 

1. Ich hab die Fähigkeit so interpretiert das ich mir bei einem Fluch generell überhaupt keine Sorgen machen muss, falls ich dadurch den Bumerangdolch verlieren würde. Jedoch steht beim Fluch Grosszügigkeit         explizit das man gezwungen wird einem Spieler einen Gegenstand zu geben. Waren uns dann nicht sicher ob der Wortlaut "weggeben" überwiegt oder das der Gegenstand Fluch-immun ist. 

2. Bei den Schlimmen Dingen geht er ja auch nur weg wenn die schlimmen Dinge den Dolch bzw. kleinen Gegenstand usw. einschließen nicht bei allen schlimmen Dingen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, du gibst wegen dem Fluch Großzügigkeit den Dolch ab. Und zu Beginn deines nächsten Zuges aktiviert sich seine Fähigkeit und er kommt zu dir zurück. Toll so'n Dolch. Sollte jeder haben
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...