Jump to content

Verschiedene Fragen zu Alchemie


Scaatis
 Share

Recommended Posts

Alchemie in SR erscheint mir derzeit noch irgendwie eingeschränkt.  Ich hätte da ein paar Fragen, die die Nützlichkeit beeinflussen. Diese sind nicht unbedingt mit RAW zu beantworten. Aber in Ermangelung eines Magiequellenbuchs würde mich da eure Meinung interessieren.

  1. Kann der Auslöser Befehl an jemand anderen übertragen werden? Muss diese Person erwacht sein? Kann es einfach ein Codewort sein, das von wem auch immer gesprochen werden kann?
  2. Können beim Auslöser Kontakt bestimmte Ziele ausgeschlossen werden? Oder auf bestimmte Ziele eingeschränkt werden (z.B. nur Orks)? Was stellt Berührung dar? Ist z.B. ein Cyberarm Berührung? Dermalpanzerung? Handschuhe? Ganzkörperpanzerung mit chemischer Isolierung?
  3. Kann man wiederverwendbare Erzeugnisse machen? In welchem Intervall können diese ausgelöst werden? Ich denke hier spezifisch an das verzaubern von Waffen mit Kampfzaubern - bei der ersten Berührung im Kampf machts dann Bumm, aber halt wahrscheinlich nur einmal pro Kampf. Wie würde da Entzug funktionieren? Könnte so sogar ein mundaner Schwertkämpfer seine Energie für den Zauber zur Verfügung stellen? Oder ein Adept? Oder ein Aspektzauberer ohne Spruchzauberei (vielleicht der Alchemist selbst)?
Link to comment
Share on other sites

Im allgemeinen stellt normale Kleidung, Cyberware (da mit Essenz bezahlt) und Panzerung (auch Vollkörperpanzerung) keine Hindernisse dar, wenn es um Magie oder Zielerfassung oder Übertragung von magischer Energie geht (sonst würde die nächste Argumentation sein, daß man Manazauber auf Ziele mit Vollkörperpanzerung nicht wirken kann).

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...