Jump to content

Licht aus der Asche und tödliche Fragmente


Mr.77
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich b in mir nicht sicher, ob ich meine Frage eher hier oder Inder SR54 Abteilung einstellen soll. Wir sind momentan sehr weit davon entfernt umsteigen zu wollen. Spielen auch noch gar nicht so lange die 4. Edition. Aber da gab es nun mal sehr wenig Material, was fertige Runs angeht. Daher mal die Frage, an erfahrenen SL:

 

sind die SR5 Abenteuer einigermaßen umwandelbar auf SR4 oder macht das gar keinen Sinn?. Mag sein, dass es sich um eine blöde Frage handelt, aber ich habe mich bisher mit SR5 absolut gar nicht auseinandergesetzt.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag

 

Christoph

Link to comment
Share on other sites

"Einigermaßen umwandelbar" ist natürlich relativ. Es kommt meiner Meinung nach sehr auch auf die Art und Regeltiefe an, mit der man spielt. Aber von 4 zu 5 geht es sehr viel einfacher zu wandeln als von 3 zu 4. Bei Regeln wie Hintergrund.

 

Ich würde vermutlich ein SR5-Run in einer SR4-Runde einfach so spielen und bei Stellen, die wirklich nur bei 5 Sinn machen (z.B. bestimmte MatrixDinge) schnell improvisieren. Ist ja nicht wirklich so viel. Vom Inhalt und Hintergrund ist es relativ egal.

Andere SLs machen das bestimmt vorher, bin ich aber zu faul zu. :P

 

Werte von NSCs sind eine andere Sache. Die passe ich sowieso so stark auf meine Spieler an, da macht das bißchen SR5-Regeln auch nicht mehr aus.

 

Hol dir doch einfach die kostenlosen Schnellstartregeln. Da ist ein Abenteuer dabei. Einfach austesten, ob das für dich als SR4 spielbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Fast Food Fight. :) Mit ein wenig mehr anderem Hintergrund als bei 3 und 4. Aber für die Regeln reicht es.

 

Die Regeln im Schnellstarter sind etwas verkürzt. Aber dicht genug dran, dass man als 4er-Spieler gut erkennen kann, was anders ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...