Jump to content

Fragen zu Erd-Elementar+Fernangriff fliegende Kreatur!


Jonnytulln
 Share

Recommended Posts

Das Erd-Elementar ist langsam und unbeweglich! Was gilt jetzt? Was passiert wenn ich dieser Kreatur eine Verzauberung mit der Eigenschaft schnell verleihe?

 

Wenn sich eine Kreatur in der selben Zone befindet wie z.b ein Fernschütze mit der Eigenschaft (Reichweite 1-3) darf er dann auf die fliegende Kreatur schießen?

 

Behindern eigene Wälle die eigenen Kreaturen?

 

Verstehe ich das richtig? Wenn eine Kreatur geschmettert ist ist diese Handlungsunfähig und verliert quasi seine Aktion durch das entfernen des Geschmettert Markes zahlt man 3 Mana und und ist dannach noch Schwindelig. Entfernt man am Ende der Runde den Schwindelig Zustands Marker mit 2 Mana oder darf man erst den Schwindelig Marker in der nächsten Runde entfernen?

Link to comment
Share on other sites

Hi! Wie so oft kann dir hier der Kodex helfen.

 

Das Erd-Elementar ist langsam und unbeweglich! Was gilt jetzt?

 

Unbeweglich heißt nicht etwa, das sich eine Kreatur nicht bewegen kann, sondern nur, das sie nicht gestoßen werden kann! Siehe Kodex!

 

 

Was passiert wenn ich dieser Kreatur eine Verzauberung mit der Eigenschaft schnell verleihe?

 

Das steht, soweit ich weiß, in den FAQ und wird logisch gehandhabt Langsam+schnell="Normal". ALso 2 Bewegungen oder eine Bewegung und ein Angriff ABER leider hat das Erdelementar keinen schnellen Angriff, sondern nur Voll-Aktions-Angriffe.  Also klappt das leider nicht. 

 

Wenn sich eine Kreatur in der selben Zone befindet wie z.b ein Fernschütze mit der Eigenschaft (Reichweite 1-3) darf er dann auf die fliegende Kreatur schießen?

 

Ja!

 

Behindern eigene Wälle die eigenen Kreaturen?

 

Ja!

 

Verstehe ich das richtig? Wenn eine Kreatur geschmettert ist ist diese Handlungsunfähig und verliert quasi seine Aktion durch das entfernen des Geschmettert Markes zahlt man 3 Mana und und ist dannach noch Schwindelig. Entfernt man am Ende der Runde den Schwindelig Zustands Marker mit 2 Mana oder darf man erst den Schwindelig Marker in der nächsten Runde entfernen?

 

Ganz falsch :) Die Entfernungskosten sind nur dann wichtig, wenn du entweder einen Spruch oder eine Fähigkeit (Etwa die der Priesterin) hast, die dir erlaubt, Zustände zu entfernen. Sonst sind diese Zahlen komplett irrelevant. Die Meisten Zustände verschwinden aber von selbst. Geschmettert funktioniert etwa so: Die Kreatur ist so lange geschmettert (Handlungsunfähig, keine Gegenschläge, kein Verteidigung etc.) bis sie aktiviert wird (also dran ist). Dann wird automatisch geschmettert entfernt und durch schwindelig ersetzt. Und sobald die Kreatur fertig mit ihren Zug ist wird auch schwindelig entfernt. Alles ohne Kosten. 

 

Hoffe ich konnte helfen!

Link to comment
Share on other sites

Allgemein: Alle Wörter, die fett gedruckt sind auf den Karten, sind im Kodex (der findet sich am Ende der Spielregel) erklärt :)

 

 

Was passiert wenn ich dieser Kreatur eine Verzauberung mit der Eigenschaft schnell verleihe?

 

Das steht, soweit ich weiß, in den FAQ

 

Ebenfalls Kodex, sowohl unter Langsam als auch unter Schnell.

Link to comment
Share on other sites

Jonnytulln schrieb am 23 Juli 2014 - 21:50:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

Wenn sich eine Kreatur in der selben Zone befindet wie z.b ein Fernschütze mit der Eigenschaft (Reichweite 1-3) darf er dann auf die fliegende Kreatur schießen?

 

Ja!

 

Also ich weiss nicht. Es wird ja in den Regeln explizit die Entfernung angegeben. Also ein fernkämpfer sollte schon 0-3 stehen haben dann dürfte er. Bei 1-3 ist ja die nächste b.z.w. die beiden nächsten gemeint. Die zone wird ja auch mit Entfernung 0 angegeben. Bei allen Zaubern die der Magier macht steht dies ja genau so drauf. Ergo sollte das auch für einen Fernkämpfer zählen.

Lass mich gerne belehren, aber in den Regeln steht ganz klar :

Fernangriffe

geben außerdem die Reichweite an (Minimum und

Maximum).

also wenn ein Fernkämpfer nicht 0 bei seiner Reichweite stehen hat, kann er NICHT in der selben Zone einen Fernkampfangriff machen.

Link to comment
Share on other sites

Für solche Dinge ist der Kodex immer echt gut :)

 

Schau mal unter dem Stichwort „Fernangriff“ nach:

 

„Ein Fernangriff kann immer gegen eine fliegende Kreatur in derselben Zone ausgeführt werden, selbst wenn seine minimale Reichweite unterschritten wird.“

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...