Jump to content

K1ckEM

Mitglieder
  • Posts

    347
  • Joined

  • Last visited

About K1ckEM

  • Birthday 03/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male

K1ckEM's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

76

Reputation

  1. Hi KrabsAble. Danke für dein Interesse. Ich befürchte, die genaue Deckliste treib ich nicht mehr auf. ich werde aber bei Gerni nachfragen.
  2. Ich finds super, würde aber auch für mehr deutschen Content plädieren! Einfach aufgrund der Mangelsitation. Ich behaupte, damit kriegst du sogar mehr Publikum (Klicks). Gutes Gelingen mit deinem Kanal!
  3. Stimmt, die meinte ich natürlich! Da wir damals in ner Gruppe bestellt haben, waren die (unerwarteten) 19% gar nicht so wenig.
  4. Jeah hab ich damals auch gemacht. Wart mal noch auf den Zoll, der da oben draufkommt... Aber Glückwünsch, machen Spaß die Dinger
  5. Looooool Deutsche Namensgebenung in Perfektion. Zauberschmiede find ich auch nicht schlecht. Spellforge auf englisch? EDIT: Vielleicht irgend was mit Bezug auf die MW-Welt... Kennt sich jemand mit der Hintergrundwelt besser aus?
  6. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Insekten-Magier im Acrcane Wonders Forum mal ausführlicher diskutiert worden ist. Ich halte die Idee an sich für hervorragend. Mein einziges Problem wäre, das wir dann schon wieder einen Naturmagier bekommen würden, und diese Schule ist ja schon sehr stark bedient.
  7. Oha. Das war mir auch noch nicht klar. Naja, kenne aber auch keine anderen Nicht-Kreaturen, die Nahkampfangriffe ausführen könnten
  8. Feuermagier ist afaik anderweitig eingespannt in den nächsten 2 Wochen. Wird wohl noch ein bisschen dauern.
  9. Also ich kann Rückmelden das Feuermagier hervorragende Arbeit geleistet hat und der Builder, obwohl noch in einer sehr frühen VErsion, schon hervorragend funktioniert. Wird dann MMN auf jeden Fall alle englischen in den Schatten stellen, was die Qualität angeht.
  10. Abend. 1) Nein das Mana auf Zauberquellen, wie Beschwörungen und Vertrauten, darf nur von der Zauberquelle selbst benutzt worden. Aber das Mana das Magiers darf idR zum "aufüllen" benutzt werden. Andersrum geht das aber nicht. 2) Genau, Ein Manakristall, eine Manublume etc. Erhöht die Manasammlung 1. Genau dafür gibt es die Manasammlung auf dem Tableau ja auch.
  11. Jeah, die fehlende Ein-/Ausleitende SChnellzauberphase in Academy kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man gewöhnt sich dran, aber trotzdem - wiso?
  12. Das "der Kreatur" ist hier wichtig. Es wird also nicht weggenommen, wenn die AktionsSTUFE insgesammt anfängt, sondern die Aktionsphase der Kreatur die Wache hält. Würde Wache sonst auch deutlich schwächen! Edit: zu langsam
  13. Hei. Also meines Wissens gibt es hier keinen Unteschied. Auch bei Arena wird der Wache halten Marker erst entfernt, wenn die KReatur wieder aktiviert wird. WIe meinst du das genau mit "zum RUndenende hin nochmal wache halten?" Verstehe nicht, was du meinst.
  14. Hi Weidenbaum! Herzlich Willkommen im Forum! :-) Die Gorgonenschützin ist tatsächlich eine starke Kreatur und meine (persönlich) liebste aus der Arkanen Schule. Man muss doch recht viele Ressourcen verpulvern, wenn man sie töten will. Daher versuche ich oft, sie einfach auf Abstand zu halten. Schließlich ist sie langsam und der Fernkampfangriff braucht eine volle Aktion. Einen Schritt zur Seite und sie braucht ne Runde, um heranzulaufen. Ein Machtstoß oder Teleport hilft auch gut, sie auf Abstand zu halten. Zudem sollte man nicht vergessen, das ihr Fernkampfangriff mindestens ein Feld Abstand braucht. Also kann man einfach seine Kreaturen bzw. den Magier IN das Feld der Schützin stellen und schon läßt sie sich leichter legen. Schließlich fallen mir noch Mauern ein, um die Sichtline zu blocken. Abschließend bleibt zu sagen das "Schwach" im Grundspiel tatsächlich etwas zu stark ist. Der Werkzeugkasten für die Magier ist ohne Erweiterungen aber auch sehr eingeschränkt. Hoffe das hilft dir ein bisschen.
  15. Nochmal zum Jadegremlin, nur um ganz sicher zu gehen: Ein Gegenschlag auf den Gremlin ist auch ein Angriff, das heißt er kann vermieden werden. Richtig?
×
×
  • Create New...