Jump to content

Frage zu Waffenstärke


darthwolle
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe Fragen zu diesem wirklich tollen Spiel.

 

Wir waren uns gestern nicht sicher.

 

Frage 1: Wenn der Soldat den Speer gebaut hat. Wird dann auch auf der Waffenstärke-Leiste der Stein um "3" erhöht, oder nur wenn der Soldat den Speer einsetzt?

 

Frage 2: Kann auch ein anderer Charakter den Speer des Soldaten einsetzen?

 

Danke für die Klärung. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Wenn der Soldat den Speer baut, dann wird, wie bei anderen Gegenständen auch, die Waffenstärke auf der Leiste sofort erhöht - hier wird nichts "eingesetzt", denn die Waffenstärkeleiste gilt ja für alle Spieler.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke.

 

Da habe ich aber gleich noch eine Frage. Im Regelheft ist die Rede von Gegenständen / Waffen die ein Charakter für sich auswählen muss um sie für sich zu verwenden. Diese stehen dann den anderen in der Runde nicht mehr zur Verfügung.

 

Ist diese Aussage dann obsolet oder auf was bezieht sich das dann?

 

Wir hatten gemeint, dass sich ein Spieler temporär eine Waffe nimmt und dann auf die Jagd geht. Im Kampf wird dann ja erst der Schaden ermittelt (WS + temporäre Effekte) und danach ja die Reduzierung der WS).

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Im Regelheft ist die Rede von Schätzen und Gegenständen - das kann der Korb oder der Sack sein, oder Schätze die die Spieler in den Geheimniskarten gefunden haben. WaffenSTÄRKE ist aber für alle da. Sie stellt sozusagen den Fundus an Waffen der Gruppe dar. Obsolet ist in der Anleitung nichts.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...